vw teilemarkt

cleane Türen

PhantomPolo
  • Themenstarter

hi an alle.
wie bekomme ich am besten die türen auf bzw.den notschalter untergebracht ohne viel geld für mterialien auszugeben.?
oder wie kann i am besten andere türgrigge einbauen?



Stellmotor.Gruß Mathias.


PhantomPolo
  • Themenstarter

nke für die schnelle Antwort!
Mir ist klar das ich einen Stellmotor benötige! es geht ehr darum, wenn ich die cleanen Türen eintragen will(TÜV) und die mir sagen das ich eine Notöffnung haben muss!
Wie ich das am besten mache!
Ich habe hier schon tolle ideen gelesen, aber welche ist di beste lösung?
danke
MfG
das Phantom



intressiert mich auch (mal so am rande ^^)


die beste lösung ist die woh ich habe.

nämlich KEINE NOTÖFFNUNG

tut mir leid aber alle notöffnungen schauen total komisch aus, gefällt mir nichts.

mußt tüv finden der dir das so einträgt !


ich würd se irgendwo am spiegel anbring...wo man se nicht sofort sieht...


gelöschtes Mitglied

    Würde einfach so eine art Henkel oben an der Seitenscheibe raus schauen lassen .
    Wie so eine art L was nach außen geht ,sieht man nicht so doll aber es ist eine Not entriegelung ...

    Wie Du es am besten bastelst musst Du selber schauen da ich es weiß aber nicht erklären kann .
    Musst bedebken das dieser Griff nicht an der Scheibe kratzen soll wenn Du die Scheibe hoch oder runter machst...

    mfg


    Hab schon welche gesehen, die die Notöffnung am Spiegel haben, oder im Radkasten. Die Lösungen gefallen mir am besten. Aber wie das gemacht wurde kann ich dir leider nicht sagen.


    die lösungen am spiegel im radhaus sind alle keine schlechten ideen.

    Aber eine Notöffnung muss mechanisch sein.

    Die anderen lösungen sind elektisch einfah 2 kabel paralel auf den motor geschaltet, dann auf knopfdruck öffnet sich die tür.

    Bei Unfall batterie kaputt, dan geht tür auch nicht mehr auf.

    Bei unfall nachts z.b. sieht ja niemand von polizei, helfer, ärzte diesen knopf.

    Wer trotzdem gute lösungen hat der soll es hier rein posten !



    gelöschtes Mitglied

      Da kann man ja nur untre anderem das machen was ich gepostet habe da dieses Mechanisch ist ,
      andere Lösung weiß ich auch nicht ,
      die meisten habe ja nicht mal so etwas wie eine Not entriegelung .


      ich mach auch nichts rein, sieht alles blöd aus.

      Mechaische Notöffnung bei einem Unfall! Wenn der 1 2 3 polo einen unfall hat vorne oder seite dann ist alles verklemmt das die türen sowieso nicht aufgehen, also eigentlich völliger blödsinn, aber naja.

      Habe eigentlich auch keine bedenken wegen tüv und rum fahren aber bei uns ist ein so eine ar.... von polizist der ist ganz scharf auf tuning autos !


      PhantomPolo
      • Themenstarter

      ich muss mir aber irgendwas einfallen lassen...bei uns im osten ist der tüv halt ein bisschen sch....


      Ich muß Polo60 in allen punkten recht geben. Wenn man ein mechanische, sichbare Entriegelung einbaut kann man sich das ganze direkt sparen. Die Notschalter etc sind wirklich für die Füße. Wenn man sich mit nem Polo wickelt ist es echt egal ob da ein Türgriff dran ist oder nicht. da kann man froh sein das man noch am Stück rauskommt ! 2. Wäre ich froh wenn die Elektrik auf Notaus ist wenn ich inner Kiste eingeklemmt wäre. Bin nicht das erste mal durch das Fenster einer gematschten Karre gekrabelt. Soweit Ich weis reicht als Not(aus-)einstieg der Kofferraum. Muß man nur noch dem Tüvler von überzeugen.


      schade notausstieg kofferraum !

      Bei mir ist ganze Karosse komplett clean.

      Ich hab eigentlich einen tüv an der hand, der trägt alles ein, nachteil kostet leider ein vermögen !


      Dito sojemanden habe ich auch ander Hand. Wie schon gesagt. Entweder oder Was sagt den der TÜV dann erst zu Topchops ? Dach muß "abnehmbar sein..." oder was ?


      gelöschtes Mitglied

        Hat das überhaupt sinn mit Der Notöffnung ?
        Wenn du einen Unfall hast woher sollen die Retter oder die Polizei wissen wo deine öffnung ist wenn du bewustlos bist (mal angenommen will keiner hoffen)

        Das würde bedeuten das es an jefem Auto gleich gemacht werden müßte und für denn TüV so das es jeder finden kann in form von einen großen Aufkleber oder so schwachsinn
        Also cleanen und fertig TüV suchen und ende im Gelände

        Nußt halt nen paar Euro mehr ausgeben aber hast TüV und fertig


        wie POLO-DRIVER17 und andere schon sagten.. scheiß auf die Notöffnung, guten Tüver suchen und fertig.
        falls es doch zu nem unfall kommen sollte (nichthoffen) ist der Polo so zerbeult das dein notschalter sowieso nichts bringt, außerdem würde die Feuerwehr sowieso so schnell wie möglich die kache aufschneiden..

        MFG, Thomas


        gelöschtes Mitglied

          ich verushc für den tüv irgendwas mit nem schweißdraht hin zufummeln sodass er an der dichtung vonner scheibe von außen zu sehen ist und WENN er tüv bekommt dann kommts einfach wieder ab


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen