vw teilemarkt

Chiptuning 1.3l/55PS Welcher Hersteller?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Hersteller könnt ihr empfehlen für Chiptuning?
Ich habe eine 1.3l 55PS, jedochh weiß ich nicht ob ich AAV Motor habe, wo kann ich dies nachschauen?



wie wärs mit keim chip tuning? lohnt eh bei dir nicht ... preis / leistung ... da kann mein eig "leistung" gleich weglassen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe hier gelesen das ein Chip eine spürbare Leistung bringen soll, jedoch Preis/Leistung, was kostet ein Chip im Schnitt so?



ein chip bringt was in verbindung mit anderen mechanischen teilen....alleine fast nix..


mit chip bei solchen kleinen Motoren mindestens super benzin fahren, weil diese Motren noch keine klopfregelung haben, können diese mit benzin schnell kaputt gehen.

Wir Hatten schon Polos mit chips auf dem prüfstand die hatten mit chip weniger leistung als ohne chip.

Sorry aber bei solchen kleinen Motoren lohnt sich das nicht.

Wenn Chip Tuning dann auf Prüfstand testen.

Und schon gar nicht ebay chips wos 15-30 gibt.

Ein guter chip kostet nicht 15-30euro dasist absolut billig schei......


gelöschtes Mitglied

    Also der Chip fürn AAV bei fts geht gut.

    Und er kostet kein Vermögen.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wo kann man eigentlich genau nachschauen ob es ein AAV Motor ist?


    gelöschtes Mitglied

      Haube aufmachen und dann schaun ob du nen runden oder eckigen Luftfilter hast.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        Würde noch bei goggle schauen und den suchbegriff eingeben dann wirst Du auf jedenfall fündig ...
        Somit hättest du Deine frage beantwortet ...

        Ob es was bringt oder nicht ist eine andere Frage ..

        mfg



        Wenn du unbedingt nen Chip haben willst dann fahr einmal vorher und dann nachher auf nen Prüfstand, dann hast du nämlich deine exakten Werte die dein Motor normal bringt (und es gibt immer etwas Streuung) dann siehst du später im Vergleich obs wirklich was gebracht hat.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich habe einen runden Luftfilter, ist das dann ein AAV?


        ja hast du


        gelöschtes Mitglied

          ich glaub nach 5 Jahren wird er wissen das er nen AAV hat


          hahaha


          Man weis es ja nicht

          Lieber spät als nie^^

          Habs danach auch gesehen!


          polotreff.de
          #16 - 06.01.2011chiptuning polo 1,3 benziner chiptuning hersteller
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen