vw teilemarkt

Qualm und Drehzahl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heut morgen hat mein Auto irgendwie gestreikt.

Machs an , fahr 500 Meter und dann gehts aus, dann steh ich da aufn Berg bei uns und versuch den Motor anzumachen.. und irgendwann gings denn auch, aber voll komsich. voll qualm , kein standgas, drehzahl geht total schnell hoch ... hat mich irgendwie an simson errinnert. na jedenfalls ich denn weitergefahren bis zur kreuzung beim penny. und dort war die ampel rot. ich natürlich hab immer schön gas gegeben damit mir mein motor nicht nochmal abkackt. na jedenfallls hat der hinter mir gehupt, weil er glaub ich nix mehr sehn konnte durch den ganzen qualm

Ich denn bis zur Tanke gefahren und dort Auto laufen gelassen, bis er warm war und schwups hat ich wieder standgas und das gasgeben ging auch wieder ordentlich. was das bloß sein kann. Kondenswasser im Tank, verunreinigungen in der Benzinpumpe oder irgendwas steuerungstechnisches.. kein plan ... aber hab kein bock dafür schon wieder geld zubezahlen

kann mir irgendjemand sagen was das ist?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    würde erstmal nach VW fhren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen .

    Kostet dich zu 90% kein € ,kann ja sein das Deine Lamdasonde kaput ist .

    Ferndiagnose ist immer schwer ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo danke werd ich dann mal machen, ich weiß das ferndiagnose scheiße ist aber ich dachte vielleicht auch an luffi oder drosselklappe kann dat sein?



    gelöschtes Mitglied

      Ja ,auch das kann sein,
      kannst ja erstmal die sachen sauber machen und wenn der Luffi verdreckt ist gegen einen neuen Tauschen .
      Dann trotzdem nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen dann bist du auf der sicherern seite ...

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen