vw teilemarkt

Neuer Lack muss her ...

chris
  • Themenstarter

Hi!

Bin nu am überlegn ob ich mein Polo lacken lasse. Das mit den Aufklebern geht mir tierisch aufn Sack, das Zeugs versaut das ganze Auto. Was gibbet denn da alles für nette und günstige Farben? Könnt ja ma paar Vorschläge machen.

Wie schauts aus mit dem Lack vom Polo 86c Genesis, also dieses Lila? Is das Vergleichsweise teuer? Mit den Literpreisen kenn ich mich noch nicht so aus.

Habe für ne Lackierung so um die 1300€ gerechnet, komm ich da hin?

Werde mich ma morgen auf die Suche nach nem Hinterhoflacker machen.


mfg chris



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    lass das mit dem Hinterhoflackierer. Ich kenn einen der wollte das auch mal so machen lassen und ist damit ganz schön auf die Schanuze geflogen. Hat seine Seitenscheiben mitlackiert und all so'n Spaß.
    Spar lieber noch ein bischen und lass ne anständige Lackierung machen.
    mfg


    Ich kenn eine Lackierwerkstatt, die machen dir das für das Geld, farbe kannst du dir fast jede aussuchen!



    Hinterhoflacker kannste vergessen.
    Aber bei nem normalen Lacker biste mit 1500 dabei. hab mich auch erkundigt was er für tornado-rot haben will....er meint halt 1500 komplett.
    wie der poster zuvor, sparr noch bisl und mach was gescheites bevor du dich dumm und dämlich ärgerst.
    außerdem hast du sozusagen ne art gewährleistung


    1300 definitiv zu wenig! kommste nich mit aus, weil es auch auf den Lack an kommt und es bei einem vernünftigen Lacker ja ein bissl was kostet....
    Also lieber sparen und mehr ausgeben und dafür eine Farbe haben, die wirklich geil ist und die karre ist vernünftig gelackt... also ist mein tip...

    LG Jule


    Schließe mich den Anderen an, laß es mit den Hinterhoflackern. Wenn der Lacker was falsch macht, kannste nichts dagegen machen. Und leg lieber etwas mehr Geld hin, es lohnt sich. Den Preis kann man nur schwer einschätzen. Kommt darauf an, ob er auch innen lackiert werden soll oder nur so wie bei "Pimp my Ride" , da wird der Lack nur so rüber gerotzt.


    alles quatsch - meiner is in einer zur lackierkabine umgebauten doppelgarage gelackt worden - privat von nem lackierermeister und ich hab 450€ mit Lack bezahlt - bis auf 7 Stellen wo minimale Staubeinschlüsse sind is er perfekt


    Und das ist es grade. "Bis auf 7 Stellen". Genau die würde ich dem Lacker um die Ohren hauen...


    Ich denke da liegst du gar nicht so falsch.Ich schätze eine Lackierung zwischen 1300 - 1600 Euro.Lass dir doch bei deinem Lacker ein Katalog geben sin bestimmt viele geile Farben drin.Gruß Mathias.



    Also 1300,- ist definitiv zu wenig:
    Meiner war auch gerad beim lacker und da wurde nur der komplette vorderwagen + beide Türen und die Heckschürze gelackt. HAb dafür 1000,- hinblättern dürfen.
    Jetzt geht er Mittwoch noch mal wieder hin, weil die vergessen haben die Haubenschaniere mitzulackieren.. Grrrr
    Abber naja dann darf er halt den einen oder anderen steinschlag etc. gleich mit wegmachen...und kosten tut das dann auch nichts... Weil für so viel geld, kann man das schon erwarten..


    chris
    • Themenstarter

    nja hinterhof war vielleicht en bisschen falsch ausgedrückt ...


    ich sags mal so ...

    die leute können es, nur die haben es nicht so mit quittungen


    also für den preis sollte es dann aber möglich sein,... auch hier gibt es nen lacker, der das für nen guten preis macht,... aber das problem is halt, wieviel ist an dem wagen noch zu machen, was muss gemacht werrrden,.. und so weiter und so weiter...

    viel glück beim lackaussuchen, dass is glaub ich das schwierigste, ....

    mfg


    chris lass dir nicht so ein scheiss einreden

    ich hab meinen auch kom lackiert
    200€ für alles gezahlt (bin lacker)
    und gerechnet hätte es bei meinem chef 1389€ gekostet (also komplett mit paar beulen und jeder metallic lackierung die du willst )

    von meiner freundin der peugeot 206 hab ich in schwarz pearl lackiert komplett 250€

    also das bedeutet du kannst mit dem lacker reden die gehen auch gut runter

    könntest auch zu uns kommen ist aber glaub zu weit weg


    gelöschtes Mitglied

      also wenn mir jemand das auto für 200€ komplett lackiert dann geh ich ja wohl von mindestens 200 Rotznasen etc. aus...

      sorry aber das KANN einfach nichts gescheites sein...klar wenn du es selbst machst und nur 200€ für Lack zahlst ok, aber nicht 250€ für Lack+Arbeitszeit...das geht auf keinen Fall


      Wo habt Ihr denn die Preise fürs lackieren her? ich zahle alleine für Kotflügel und Motorhaube knapp 500 €...


      gelöschtes Mitglied

        also 500€ für die 2 teile sind wiederum zu teuer ^^

        also ich zahl pro stoßstange 100€ kotflügel ca. 50€ motorhaube ~80€

        ja und das auto wäre dann so bei 800€ ~ 900€


        ja so ca 80€ kost bei mir auch das lacken für ne stoßi...
        und koti etwas teurer....


        Warum eigentlich neu Lacken wegen ein paar Aufklebern ? Laß die Dinger mal entfernen und von Profis den Lack aufbereiten. Die schleifen den Lack ganz leicht an und polieren anschleißend alles auf Hochglanz. Danach sieht das aus wie neu.

        Und für 1300 euro bekommst Du auf jedenfall eine gute Lackierung wenn Du mit dem Lacker sprichst. Mach einen Festpreis aus. Und die machen auch gerne mal was ohne Rechnung


        @polo86 gt: wurdest du nicht auch so übers ohr gehauen, mit deinen ganzen nasen und so?


        chris
        • Themenstarter

        sers rocka!


        du hast keine ahnung wies da drunter aussieht


        da drunter ist der lack ab, irgendwer hat sich da mal ausgetobt. Deswegen sind ja die Aufkleber drauf.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen