vw teilemarkt

was für konsolen für welle schalensitze

G40 alex
  • Themenstarter

hey wen ich mia jetzt schalensitze egal welle marke kauf was bracuhe ich da dann für konsolen und bracuht man auch laufschienen dazu ... oder wie ist das ..?



Hi. Naja Sportsitze haben unterschiedliche Lochmaße ... Recaro glaub 405mm, Sparco 345mm !

Bei Sparco Sitzen gibt es bei Sandtler Konsolen und die passenden Laufschienen.

Ich hab aber an meinen Sparco Pro2000 die Recaro Konsolen (tiefere Sitzposition) 86.18.17 und 86.18.27 glaub ich) inkl. Laufschienen, dazu L-Adapter aus schwarzem Stahl von Vogtland, perfekt ! Zwar nich ganz billig aber die beste Lösung.

Die Sandtler Billigkonsolen sind scheiße.

Chris


G40 alex
  • Themenstarter

jo das wahr aber keine antwort auf meine frage oben ..



warum nicht ? Dann stell deine Fragen präziser ...


G40 alex
  • Themenstarter

aja ich will wissen ob man auch laufschienen braucht und was der unterschied ist zwischen konsolen und laufschienen ... und was man z.b. für daytona oder wichers sitze bracuht ..


im normal fall brauchst du Sitzkonsolen und dazu passende Laufschienen, ich glaube von manchen Herstellern gibt`s die Konsolen schon zusammen mit laufschienen! Welche Konsolen du benötigst hängt ganz von den Sitzen ab (lochabstand)

Ich habe für meine Halbschalen Konsolen und Schienen extra besorgen müssen! Allerdings werd ich den ganzen Spaß wieder verscherbeln, da ich die Rückbank benötige...

Hoff ich hab dir geholfen


G40 alex
  • Themenstarter

aha das heist wenn ich mia jetzt sitze kaufe von wichers oder daytona zum beispiel dann muss ich den loch absatnd fest stellen und dann konsolen und schienen bestellen ..welche ist dann egal hauptsche sie passen für mein auto ..habe ich das rihctig verstanden ..


ich denke schon! Normal bieten die Hersteller der Sitze auch passende Laufschienen an!


JA !



G40 alex
  • Themenstarter

mhh ne weil ich de von privat bekomme die sitze .. aber bei ebay gibt es ja so lauf schienen da steht passend universal usw... die müssten ja dann für alle sitze sein und passen ..


hmm hast ma n Link da?


G40 alex
  • Themenstarter

also rein theopraktisch (lustiges Wort ) müssten die Laufschienen passen! Bei den 2ten wären gleich Laufschienen dabei! Bei den ersten müsstest natürlich welche dazu bestellen!

Wie das allerdings mit Tüv für die Dinger aussieht kann ich dir net sagen! Meine sind komplett ohne Tüv (also Sitze usw.)

Ich hoff ich konnt dir helfen!


G40 alex
  • Themenstarter

ja wen net dann zeigt ihr mal bitte ein paar links wo ich so dinger billig her bekomme für alle sitze für polo 86 c


Antworten erstellen