vw teilemarkt

Das ende meines traumes?

Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

hi leute,
ich muss sagen, heute war so ziehmlich der beschissenste tag, den ich erlebt habe...
ich war auf dem weg zu meiner freundin. ein ganzes stück vor mir für ein benz, der anfing zu bremsen, immer langsamer wurde... ich setzte zum überholvorgang an und plotzlich zieht der rüber und fängt dann erst an zu blinken (ohne zu gucken) genau in dem moment erwischte ich den benz mit meiner rechten fronzseite an seinem hinterrad, so dass er sich wegdrehte.
er war schon fast komplett an der einmündung vorbei als er den wendevorgang antrat. behauptete aber bei der polizei, dass er auf den hof dahinter wollte, seine frau war aber auch der meinung, dass er in die einmündung fahren wollte und dazu erzählte er noch, dass er sich da nicht auskennt, weil er woanders wohnt.. nach dem adressaustausch stellte ich fest, das der herr nur 2 dörfer weiter wohnt... seine frau wurde zum durchchecken ins krankenhaus gebracht, aber scheint wohl nur einen schock zu haben (hoffe ich zumindest) das interessierte den herrn aber auch nicht so wirklich, wie es seienr frau geht, es hieß nur: lass dich mal ins krankenhaus fahren... er wollte auch direkt nach dem geschehen, dass ich mein auto von der straße fahre, worauf ich zu ihm meinte, dass ich da nichts machen werde, bevor die polizei den unfall aufgenommen hat. außerdem läuft der eh nicht mehr, da sich der motor um ca 45 grad gedreht hat...

ich würd mal sagen, dass dem herren aufgefallen ist, dass er nen fehler gemacht hat, aber es versucht, das zu vertuschen...

hier seht ich jetzt ein paar bilder von dem ergebniss: :'(



ende01.jpg
ende01.jpg

Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F


ende02.jpg
ende02.jpg

Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F



ende03.jpg
ende03.jpg

Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F



sogar das dach hat auf der beifahrerseite einen knick...

mit glück hab ich da aber einen, der mir hilft, den wagen wieder zu richten und nen kompletten neuen vorderbau einzuschweißen. wenn mann es will, bekommt man fast alles wieder heil.

auch wenn das richten und schweißen über 1000 euro kostet, ist es das wert, weil die eintragungen alle zusammen auch schon über 800 euro gekostet haben und das heck haben wir ja extra auf 2f umgebaut. da ist ein neues originales abschlussblech drin. das auch schon inkl. heckklappe und arbeit ca 500 euro gekostet hat, dazu kommen dann noch die golf1 radläufe... also würde es sich lohnen die zeit und die arbeit zu investieren, den wagen wieder zu fertig zu machen. ich geb nicht so schnell auf!


ende04.jpg
ende04.jpg

alter kacke, mein beileid ,

scheisse


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

uff, das sieht echt uebel aus :(


Alter Schwede, das sieht ja nach mächtig teuer aus. Tut mir echt leid für Dich, weil das Gerät echt geil aussah u. Du da garantiert viele Std. Arbeit reingesteckt hast u. natürlich ne Menge Kohle. Wenn es irgendwie finanziell machbar ist, würde ich nen Versuch zum Wiederaufbau wagen, wäre sonst echt schade drum.

Wünsche Dir viel Glück u. dein Weihnachtsgeld ist wohl nun etwas verplant!


Oh mann,das tut aber sehr leid für dich. Im selben Jahr als das Auto fertig wurde ist er wieder schrott.
Nach so vieler Arbeit...kann ich voll nachvollziehen. Ich würd ihn auch wieder aufbauen. Meiner war au schonmal kaputt,komplette Front.
Hab ihn auch wieder gerichtet und noch besser gemacht.
Viel Glück.
Zum Glück ist es nicht während der Saison passiert.
Halt uns auf dem laufenen.
Kopf hoch


Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

also bis jetzt stecken in dem projekt ca 5000 euro und 1 jahr arbeit drin.. er war gerade 3 monate fertig... :'(

ich wäre froh, wenn ich weihnachtsgeld bekommen würde, aber ich geh jetzt wieder zur schule udn war deshalb auch so froh, dass das alles fertig war... und jetzt der ganze scheiss wieder von vorne...



mein beileid...


SHIT ! Der Sachverhalt ist bestimmt noch nicht eindeutig geklärt oder ?! Will Dir ja keine Angst machen aber wenn es um solche Dinge geht erlebt man mal ganz schnell wie ein Unfallgegner mit allen Mitteln für sein (Un-)recht kämpft.

Wirklich schade um Dein Auto.

Wertgutachten vor dem Unfall hast Du bestimmt auch keines oder ?

Naja wenn Du einen netten Kollegen hast der Dir Richtbanktechnisch zur Seite steht bekommst Du den Wagen vielleicht wieder hin...allerdings würde ich mir das sehr gut überlegen.


jep... erstmal herzliches beileid...

was ist denn aus der rechtslager geworden? haste recht bekommen, weil wenn der sich aussergerichtlich einigen will, ok, dann brauchen auch keine grünen dabei sein, aber es kostet dann halt auch gleich ein paar euros mehr...

das doofe is, dass der wagen ja grade erst fertig geworden is, ich würde als erstes zum gutachter fahren und dort den wagen noch schätzen lassen, eine seite is ja noch ok,... und dann soll er die schadensumme festlegen,... wenn du jetzt recht hast, dann erst recht, weil dann kannst du auf jeden fall eine instandsetzung damit bezahlen, wenn du viel selber machst, ....

selbigen fall hatten wir schon mal mit einem g2, der hatte grade frische felgen fahrwerk usw, tüv und alles für mehr als 3 k euro und dann hat nen benz seine schnauze gefressen naja... sah auch übel aus... aber wurde alles bezahlt..

mfg


gelöschtes Mitglied

    ach du kacke, das sieht ja krass aus!

    mein beleid. mir tut das immer weh wenn ich solche bilder seh uhu

    gut, dass dir nix passiert ist........


    Oh scheisse ey - wer lässt diese alten ****** Pisser überhaupt noch auf die Straße? Tut mir richtig leid für dich - wenn du mal Hilfe brauchst sag bescheid... - und geb nicht auf, dafür steckt echt zu viel arbeit drin


    Polofreak-Maggo
    • Themenstarter
    Polofreak-Maggo's Polo 2F

    danke für eure aufbauenden worte!

    ich werde dieses auto nihct so schnell aufgeben!
    man gibt ja schließlich auch keine person auf, die lebensgefährlich verletzt ist, sondern kämpft so lange es geht!


    Polofreak-Maggo
    • Themenstarter
    Polofreak-Maggo's Polo 2F

    hier hab ich noch n foto von dem benz... hab ihn leider voll auf der hinterachse getroffen, deshalb ist meiner auch so platt... :'( :(


    ende-benz01.jpg
    ende-benz01.jpg

    Echt mies!

    Mein Beileid!

    Hoff das kriegst wieder hin!

    Wie sieht es denn nun aus? Wegen Unfallschuld?

    Liebe Grüße Alex


    Polofreak-Maggo
    • Themenstarter
    Polofreak-Maggo's Polo 2F

    wenn ich ganz viel pech hab, bekomm ich volle schuld, wenn ich glück habe, ne teilschuld...

    wird jedenfalls voll scheisse, da mein polo jetzt nur haftpflicht versichert ist. wollte den eigentlich zum ende des jahres teilkasko versichern... in adac wollte ich auch zum nächsten jahr eintreten... also hab ich jetzt noch mehr kosten am arsch..

    aber wie gesagt, ich geb noch nicht auf, denn ich hab mir mit dem auto noch nicht alle meine träume erfüllt!

    -1 habe sich fast alle spinner, die der meinung waren, dass mein polo niemals was wird, weil das ja eh nur schrott ist, bei mir entschuldigt.

    -2 ich wollte es schaffen, das mein polo zumindest in einem kleinen bericht in eine scene-zeitung kommt, das habe ich dank wp6n auch geschafft

    und jetzt dieser unfall...

    es fehlen aber noch 3. 4. und 5.

    -3 umbau auf g40 turbo, flügeltüren, alukäfig sparco pro2000 sitze und gfk ausbau

    -4 hatte ich das ziel ihn mal in der vw-scene zu haben, so wie die ganzen anderne autos...

    -5 einmal das große poster in der mitte in einer scene-zeitschrift bekommen...

    dann hätt ich sozusagen alle meine träume erfüllt!


    und ich werd auch alles geben, damit die letzten 3 punkte auch in erfüllung gehen.


    Jaja die Benzfahrer *grrr* aber erstma mein beileid. der polo war so obergeil und da hat so viel areit drinne gesteckt und geld. ich drück dir alle daumen die ich hab dass du den wieder hinbekommst wie du willst und dass auch alle deine träume in erfüllung gehen die du noch mit dem auto vorhast. und wie du scho sagtest, man bekommt ja fast alles wieder hin. und ich würde mir auch keinen neuen kaufen sondern versuchen den wieder flott zu machen das würde denk ich mal billiger kommen als alles von vorne. dann mal viel glück und kopf hoch ! nur die besten nennen sich polo


    Polofreak-Maggo
    • Themenstarter
    Polofreak-Maggo's Polo 2F

    und wenn ich mir mein GB auf meiner seite angucke, könnt ich kotzen! was sollen so ne scheiss? (wie der beitrag von POLOKILLER)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ach lass die spasselmacken doch reden, sind eh nur welche die entweder neidisch sind oder kein peil von gar nix haben aussser vom dumm rumlabern. sieht man ja dass die dumm sind was die da schon schreiben. alsööö köpf hoch ! das wird !


    gelöschtes Mitglied

      ach hör nich auf solche asis. die sind nur neidisch!

      ich fand (sorry für das wort in der vergangenheit ) dein polo geil...

      gib ihn nich auf. und wie du ja gehört hast stehn alle hinter dir u hilfe gibts genug!

      kopf hoch!

      LG J-Low


      gelöschtes Mitglied

        auch mein beileid!
        ich würde ihn an deiner stelle auch wieder aufbauen!

        denn man hat doch so eine art beziehung zu seinen polo, wenn man ihn aufgebaut hat...

        und dann sowas...

        das war bestimmt so`n alter oppi...

        tut mir echt leid...!


        Hi, also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Beileid und bau ihn wieder auf, der gehört auf die Straße. Zu diesen Heinis auf deiner Page, hör nich drauf!


        Polofreak-Maggo
        • Themenstarter
        Polofreak-Maggo's Polo 2F

        mittlerweile rege ich mich da schon garnicht mehr so drüber auf ich hab ja herausgefunden, wer sich da als mein kollege ausgegeben hat und dann sowas wie "haha dein auto ist kaputt" geschrieben hat...

        ich bin mir auch ziehmlich sicher, dass ein großteil meiner freunde mir beim wiederaufbau zur seite stehen werden! egal ob sie mit anpacken oder mir beistehen! ich würd mal sagen: zusammen sind wir stark! und ich weiß, dass meine freudne zu mir halten!

        das größte problem wird nur das geld werden, weil ich erstmal wieder nen 400 euro job brauche, damit ich das alles bezahlen kann..


        gelöschtes Mitglied

          WIR STEHEN HINTER DIR.......

          Die leutz die im GB assig geschrieben haben wissen bestimmt nicht wie man sich fühlt, wenn man soein Projekt aufgebaut hat und es dann in 0,nichts
          zerstört wird.

          Die bekommen bestimmt alles in A**** gesteckt und können das Wort Projekt höchstens, wenn überhaupt schreiben.....
          Wie armselig einige doch sind.

          greetz


          Sowas können echt nur Neider sagen oder solche die alles gezahlt bekommen und sich nichts selbst verdienen müssen!

          Jeder Polofan weint sicher mit dir :'( und den Rest, der so dumm rummotzt, das kannst ja gleich knicken, die neidischen Personen tun mir fast leid!

          Also ich drück dir die Daumen das alles einigermaßen gut durchgeht. Aber hast nicht gesagt, dass die Frau des Fahrers auch gegen seine Angabe geredet hat? Weil dann stehen 2 Aussagen gegen eine und deine Chance ist somit besser..


          Polofreak-Maggo
          • Themenstarter
          Polofreak-Maggo's Polo 2F

          die polzei hat die aussagen ja nichtmal aufgenommen...

          udn seine frau wird nachher bestimmt nicht gegen ihn aussagen..


          Polofreak-Maggo
          • Themenstarter
          Polofreak-Maggo's Polo 2F

          ich werd wohl lieber doch zum artz gehen, weil ich jetzt merke, dass ich immer stärkere nacken und rückenschmerzen bekomme.. ist doch echt scheisse!


          Ooooh, das tut mir echt leid für dich.
          :( :'( :( :'( :( :'(
          Mein erstes Auto (war nen Clio) hat auch so´n Affe von Benz fahrer pupitt gemacht.
          Geh mal lieber zum Arzt, mein Unfall ist jetzt schon beinahe ein Jahr her und ich hab immer noch Nackenschmerzen! :'( :'(


          Antworten erstellen