vw teilemarkt

Überdruckventil

CyderG40
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nache einem Überdruckventil zur Entlüftung des Wasserkreislaufes!
Es sollte bei 0,3-0,4 Bar öffnen und ziemlich klein sein!
Wer kennst sich hier aus !Woher bekommt man sowas?Hat wer sowas at home?
merci Daniel



überdruckventil und entluften sind aber 2 verschiedene Sachen.

das Überdsruckventil macht bei einem bestimmten eingestellten Druck auf.

Das entlüftungsventil ist zum entlüften.

bekommst du alles im Heizungsbaubereich.

würde das aber nicht im Auto verbauen, weil wenn das klemmt läuft dir das wasser aus und ruck zuck ist die Kopfdichtung hin


CyderG40
  • Themenstarter

hallo!
Nein das passt schon!Ich brauch ein Ventil das bei 0,3-0,4 bar aufmacht!also bei Druck!dadurch wird entlüftet!also in dem fall sind beide sache ein und das selbe.
Wo soll das wasser auslaufen, wenn das ventil klemmt?geht ja garnicht!



eben nicht!

dann kannst du ja alle 2 tage neu wasser auffüllen.

dein system hat, wenn es warm ist immer mehr als 0,3-0,4 bar. die folge: wenn der motor warm ist, macht es immer auf und lässt auch schön dein wasser raus.

denk mal besser darüber nach.

dafür musst du dann ein entlüftungsventil (im Heizungsbau auch Schnellentlüfter genannt)nehmen, was aufmacht, wenn luft an das ventil, also im wasser ist und sofort wieder schliesst, wenn wasser dran kommt.

also NICHT das selbe.

ein Überdruckventil, geht dafür defenitiv nicht.

ausserdem, kann das wasser natürlich auslaufen, wenn das klemmt.

Mal ne andere Frage, was soll das überhaupt für einen sinn haben?

gehe mal davon aus, wenn ich auf deine Page schaue, das es dafür ist, weil du den Wasserbehälter versetzt hast? kann es sein?

Gruss Andre
FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • CyderG40
    • Themenstarter

    siehe Audi 50!
    Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter!Schraubverschluss mit Ventil macht bei o,4 bar auf.da muss ich auch nicht alle 2 tage Wasser nachfüllen!
    Sinn ist das Luft aus dem Kühlkreislauf rauskommt, weils da nix verloren hat!
    Wasserbehälter fahre ich nicht mehr!Ist nur noch auf dem Bild zusehen!
    Bin nur am tüfteln und brauch dann wie du sagst so ein Schnellentlüfter!Wie auch immer!Ich weiss nicht genau wie das bezeichnet wird!
    Irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei!
    Ich habe einen Kühler verbaut mit integriertem Ausgleichsbehälter!
    Problem hier,Mein Höchster Punkt liegt über dem Kühler!daher entlüftung bescheiden und resultieren thermikprobleme!Da ich diese hässliche Kugel nicht mehr fahren will, tüftel ich an einem anderen System!Dafür benötige ich irgendeine Entlüftungsmöglichkeit, sprich dieses ominöse ventil!
    Event. hast du ja eine Lösung parat!Wäre geil!


    Geh in nen Heuzungfachmark und frag nach einem schnellentlüfter für Heizungsleitungen. die gibt es auch mit vetrschiedenen gewindegrössen.

    Bei dem audi isses ja auch was anders, der sitz ja auch in einem luftzwischenraum.

    dachte du willst es irgendwo direkt an einben schlauch anschliessen.

    dann kannst du auch ein überdruckventil nehmen, aber weiss nicht, wo du eins für den druckbereich her bekommst.


    ich würde den entlüfter nehmen, einen höchsten punkt suchen bzw einen leitung zusätzlich hoch legen, und am ende den Enrlüfter draufmachen.

    dann wird immer entlüftete, wenn luft dort ankommt.


    CyderG40
    • Themenstarter

    hi!
    ok ich werde das mal ausprobieren!
    hab zwar jetzt das selbe system wie im Audi aber irgendwie läuft das doch anders!
    mal schauen ob ich so einen Schnellentlüfter auftreibe!Muss doch die kiste mal zum laufen bringen!


    polotreff.de
    #8 - 07.12.2005ölüberdruventil bei polo +Überdruckventil +luft was ist das wenn beim auto beim wasserbehälter zum überdruck wasser rauß kommt ventil im wasserbehälter vw Überdruckventil eingestellter druck überdruckventil polo 6n überdruckventil 0,3 bar polo überdruckventil
    Antworten erstellen