vw teilemarkt

Kraftübertragung

TimboG40
  • Themenstarter

Hellas!
Kann es sein, dass durch ein defektes Differential ein Rad mehr Drehmoment überträgt als das andere... bei Volllast zieht mein Baby namlich nach links, als das rechte Rad will schneller weg..
was kann dass sonst noch sein?
Neue Querlenker sind drin, Spur auch eingestellt, neuer Lenkungsdämpfer...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hast du reifen gewechselt?


Das Diff gleicht ja bloß Drehzahlunterschiede zw. links und rechts aus und wenn eins mehr Grip hat dann verzieht der Bock! Und bei den Polos fehlt nunmal die EDS!



mit dem diff hat das alles nichts zu tun, kann ich mir zmindest nur sehr schwer vorstellen.

Denke Fahrzeug geometrie, wurde bei vermessung nachlauf und so auch geprüft ? Ich weiss kann man nicht einstellen aber es kann sein das was verbogen ist.

Richtiges und gleiche räder drauf ?

Schauen ob bei einem bremssattel z.b. kolebn festist ?!


TimboG40
  • Themenstarter

Habe den Wagen mit neuen Winterreifen extra nochmal vermessen lassen nach dem Wechsel der Querlenker.
Alles ok, auch mit Nachlauf...
Immer noch dasselbe gewesen... Bremssättel sind auch alle frei... Hm.. weiss echt nicht mehr weiter...


polotreff.de
#6 - 07.12.2005kraftübertragung polo
Antworten erstellen