vw teilemarkt

Sportluftfilter und andere Schwierigkeiten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!
Ich fahre ein Polo 9N und würde gerne den Wagen gut und vor allem günstig tunen...allerdings bin ich da schon auf so ein paar Dinge reingefallen.
1.) Kaufe Dir nie einen 9N mit 55 PS (also der Dreizylinder. Wo kriege ich einen Sportluftfilter mit TÜV her?
2.) Ich habe mir einen Sportenschalldämpfer aus Edelstahl bei Hot-Tuning gekauft. Hat 99,00 EUR gekostet. Der ist durch verschiebbare "Lamellen" in der Lautstärke regulierbar. Es gab eine EG-Betriebserlaubnis für das Endrohr. Der Versand gab an, dass es trotzdem kein Problem sei, den Dämpfer eintragen zu lassen. Weit gefehlt! Er liegt nun Keller!
3.) JUUUT. Erst einmal so weit. ICh würde mich auf ein paar Antworten freuen!

Greetz Mano



gelöschtes Mitglied

    der 55 PS is echt net so toll.. vor allem Luftfilter usw wird schwer weren.. ich hab nen K&N selbst geabut weil man beim gekauften die Motorabdeckung nicht mehr verwenden kann.. naja hätt mir gewünsch K&N hätte mal nachgedacht wie ich und einfach ein Winkelroh gebaut und siehe da man kann ihn verwenden ohne die Motorabdeckung zu verlien..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen