vw teilemarkt

Leistungssteigerung AEE

wtalpolo
  • Themenstarter
wtalpolo's Polo 6N

Hat von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt.
Welche Kompenenten habt ihr vebaut?
Wie sieht es mit dem Zylinderkopf aus?(grössere Ventile ,Känäle polieren,Ansaugbrücke polieren. usw)



sag mal wäre es nicht sinvoll, sich eine größere Maschiene einzubauen?
Ich halte ja persönlich nicht soviel von diesem getune an den kleinen Maschienen..
Außerdem kostst das unwahrscheinlich viel und bring hingegen aber doch eher wenig.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass dadurch der Motor besser und länger hält..
gruß
Tim


warum kleine maschine, der 75PS AEE ist ne sehr gute Basis zum tunen, Nocke, Fächer, Luffi, Stahlkat, Edelstahlanlage, dann hast schonmal das grobe und machst nem GTI schon gut Konkurrenz

mfg



Hi!
Also kann micj 6N Grün nur anschliessen der 75 PS ist eine gute voraussetzung. Aus dem kann man locker 100 PS holen!


aber was für kosten sind das?
Also für mich hat sich damals bei der leistungssteigerung meines Jet´s auch die Frage gestellt ob es viell. sinniger wäre einen "größeren" mit mehr PS zu kaufen. Und ehrlich gesagt, bin ich froh dass ich das auch getan habe. Nun hat er statt 100PS --->135PS und ich hab seinerzeit nur 400,-€ drauflegen müssen für ein gleiches Modell mit weniger jahren auf dem buckel....

ähnlich ist es doch bei den Autos auch.
Mein 50PS 6N Sportline ist jetzt dem GTI gewichen....(1500) draufgelegt.


Aber das sol dich @wtalpolo nicht vom tunen deines Polos abhalten. Ich denke jeder hier sieht das alles etwas anders und das ist gerade das was es so spannend hier macht. Weiter so
Grüße
Tim


1500 taken aber immer noch Serie...
Sicher macht es mehr Sinn gleich die größst mögliche Maschine zu bearbeiten aber ist auch immer eine Frage der Basis. Z.b. sind die Kosten beim Tunen eines 16V auch höher als bei einem 8V ( 2 Nockenwellen, Ventile etc, mehr Arbeit beim bearbeiten... ) Ich persönlich halte den AEE/ABU für eine gute Basis zum tunen !


ja da hast du recht. Der GTI ist serie geblieben (zumindest der Motor)....

Alles andere ist ein wenig anders...
Aber darum geht es nicht..
Ich bin für meinen teil zumindest sehr zufrieden mit dem 1,6er 16V Triebwerk.
Werde da auch mit sicherheit nichts dran machen..
Wenns dann irgendwann nicht mehr reichen sollte .......mach ich es wie chappys polo.....


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das ja ein schnäppchen..
    Gibt es da auch garantie drauf?



    Ja sieht ja interessant aus. Aber diese Leistung OHNE zusätzliche Bearbeitung des Motors ?! Noch schlimmer des Getriebes... Hört sich nicht gerade haltbar an...


    was ist schon haltbar.....
    Beim GTI fliegt ab und zu auch mal der 5te gang durch die gegend....
    Das gehört einfach dazu



    -------------------------------------------
    Schrauebn drehen.....Muttern drehen

    ............forever.................


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen