vw teilemarkt

aerotwin scheibenwischer

poloclassic98
  • Themenstarter

hi leutz!

sagt mir doch mal was ihr von den original vw aerotwin wischern hält!

jemand erfahrungen damit gemacht? positiv oder negativ!

alles schreiben


danke euch

greetz

andi



Naja, ich hab halt die original Aerotwin Wischer von Bosch. Sind echt super, vom Wischbild her, haben einen integrierten Spoiler (gut fürs Wischen bei höheren Geschwindigkeiten) und schauen auch gut aus. Ich würd sagen -> Empfehlenswert


gelöschtes Mitglied

    habe auch die wischer von bosch,kann max da nur zustimmen.



    Ich glaub, das sind sogar die Gleichen von VW und von Bosch. Bosch ist nämlich Zulieferer von VW.


    hi,
    hab die auch! bin auch super zufrieden mit denen!
    aber ich glaube wenns nur ums wischbild geht sind die einfachen von bosch genauso gut... ich hab sie mir zugelegt weil sie besser aussehen und meine alten eh hinüber waren

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann dem nicht zustimmen. Ich hab mir jetzt 2 Mal diese Wischer (A480S) von Bosch gekauft und die liegen einfach nicht über das ganze Blatt auf der Scheibe auf, sodass der Wischer an den Enden des Blattes nicht richtig wischt und der Streifen hinterlässt. Wie gesagt, 2 Mal geholt und derselbe scheiss.
      Ich hol mir mal jetzt keine Aerotwin sondern nur die Twin, bin mal gespannt ob die richtig auf der Scheibe aufliegen.


      Ich hab mir neulich auch die Aero-Twin geholt.

      Bis auf den, sagen wir mal, überdurchschnittlichen Preis absolut empfelenswert !


      gelöschtes Mitglied

        Ich hols mal aus dem Nirvana zurück:
        Ich hab hier die Original Aerotwinwischer von VW: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-6N2-original-Aerotwin-Scheibenwischer-Wischer-GTI-front-wiper-blades-/260858096239?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbc5aaa6f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Die brauch ich ja bloß gegen die aus Metal auszutauschen mit der Führungsnase, wa?

        Des weiteren hab ich den Aerotwinwischer für's Heck gefunden, ebenfalls Original VW vom 1,4 16V und vom GTI: http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Aerotwin-Scheibenwischer-Heckwischer-GTI-16V-/250885639197?pt=Konsolen_Halter&hash=item3a69f30c1d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        Da stand unten im Text was von anpassungsarbeiten an der Abdeckkappe, weil das bei jedem Polo wohl unterschiedlich wäre. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

        Gruß, Olli


        Interessant die Aerotwins die im Boschkatalog vorgeschlagen werden passen zwar aber sehen aus wie standart :( danke für den Fund!



        Zitat:


        Da stand unten im Text was von anpassungsarbeiten an der Abdeckkappe, weil das bei jedem Polo wohl unterschiedlich wäre. Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?


        Was willst du denn wissen? Steht doch eigentlich alles dabei.
        Die Kappe muss etwas abgeschliffen werden da sie sonst nicht einrastet weil sie auf der Scheibe aufliegt. Alles halb so wild hab auch schon 2 angepasst.


        gelöschtes Mitglied

          genau DAS wollte ich wissen, danke für die aw

          Klar stand alles da, aber wie es halt manchmal so ist mit der Beschreibung auf Ebay


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen