vw teilemarkt

Wie kriege ich den Rauchgeruch weg?

Kerck
  • Themenstarter

Kann mir einer helfen? Der Vorbesitzer hat im Auto geraucht. Wie kriege ich den Geruch wieder raus?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Danke schonmal.

MFG
Kerck



Neue Sitze, neuer Teppich, neuer Himmel

Sry, das hilft dir nicht, aber ne wirklich gute dauerhafte Methode gibts glaub ich nicht...


gelöschtes Mitglied

    Alles mit Febreze einsprühen, und kleine Schalen mit Kaffeepulver verteilt aufstellen.

    Das das Auto vorher penibelst geputzt wurde, da geh ich jetzt einfach mal von aus.

    Greetz

    XBM



    Also ich hab bei mir allles rausgerissen
    ( mein auto war zwar ein nichtraucherauto aber der vanillebaum...)
    teppich sitze seitenverkl. ..
    dann kabel für die Anlage gezogen usw. und jedes teil was ins auto wieder gewandert ist wurde mit industriereiniger für die Automobilindustrie gründlichst gereinigt und in der sonne trocknen gelassen. Dachimmel hab ich auch rausgenommen und mit einer dampfente bearb. man glaubt garnicht, was da so alles drin sitzt....

    Tjoa und nu iss wieder alles saubär


    gelöschtes Mitglied

      also die professionellen kfz-aufbereiter machen eine ozon-behandlung.
      das neutralisiert den geruch.
      man soll hinterher nichts mehr riechen...


      Kann mich da nur Siggi C. als ehemaliger S.M.A.R.T.-Repait-Techiniker anschließen.

      Was glaubt Ihr wieviele "Topgebrauchte" 1. Hand-Benz ehemalige Raucherfahrzeuge sind und wie die ausehen bevor sie verkauft werden... .

      So eine Ozonbehandlung dauert ca. 24Std und kostet ca 70 - 100 euro. Das Ergebniss ist 100%ig !

      Die Innenraumtauschaktion ist mit Sicherheit nicht günstiger aber auch effektiv.

      Ich sage mal bei gut eingeräuchterten Autos die schon ein paar Jahre "gereift" sind sollte man eine Profiaufbereitung mit dazu ordern. Den jeder kennt den Gilb in Raucherautos wenn das Fahrzeug z.b. eine Helle Plastikaustattung hat. Natürlich kann man die Reinigung auch im Gegesatz zur Ozonbehandlung selbst erledigen wenn man Lust dazu hat.

      Gruß Steffen


      Habt ihr mal was von Trockeneis-behandlung gehört...?
      Hab ich neulich im Fernsehen gesehen. Da haben die nen Golf 4 von Bizz damit gereinigt...Soll wohl bei stark verschmutzten sitzen wunderbar klappen....

      Das nur mal so nebenbei...


      polotreff.de
      #8 - 07.12.2005wie geht rauchgeruch weg? wie kriege rauchgeruch weg wie kriege ich rauchgeruch aus dem auto rauchgas geruch weg bekommen raucher geruch weg wie rauchduft weg wie kriege ich rauch gerüche weg rauchgeruch in kfz wie kriege rauchgeruch aus meinen auto raucher geruch weg bringen wie kriegt man rauchgeruch weg wie bekommt man den rauchergeruch weg ? wie bekommt rauch geruch weg wie krieg ich rauchgeruch aus auto geruch weg beim rauchen rauchgerüch weg wie bekommt man rauchgeruch weg rauchgeruch polo 86c wie krieg ich dne rauch geruch weg rauch geruch aus dem auto weg
      Antworten erstellen