vw teilemarkt

Schaltknauf abmontieren

Dragonhive
  • Themenstarter

Vorgestern hat mein Schaltknauf angefangen Risse zu bilden und mittlerweile hat sich der Riss über den gesamten Knauf ausgebreitet und er drohte wärend der Fahrt abzubrechen.
Nu hab ich die ganze Sache behelfsmäßig mit Silikonkautschuk-Kleber neu gemacht (das Ding is ja nur aus so ner Art Schaumstoff) aber wer weiß wie lange das hält.
Meine Frage ist nun, lässt sich der Schaltknauf abmontieren und wenn ja, wie ? Irgendwann muss ja nen neuer dran. Dachte zuerst es wäre ein Schraubgewinde, ging aber nicht abzuschrauben (ich habs nicht auf biegen und brechen versucht, evtl. sitzt er ja nur fest).
Ist nen 95er Polo 6N Fox.

MfG Dragonhive



gelöschtes Mitglied

    Ganz einfach.
    Du ziehst die Ledermanschette von der Mittelkonsole ab und dann über den Schaltknauf.Jetzt hackt die manschette am splint(Das ist ein ring der gequetscht wurde)Da ist auch der Schaltknauf befestigt.Den einfach aufhebeln und dann kannst du beides abziehen vom Schaltgestänge.den neuen splint bekommst du bei VW bestellt.Glaub 50cent.

    Hoffe konnte Dir helfen.

    mfg Stephan


    Dragonhive
    • Themenstarter

    Vielen Dank



    gelöschtes Mitglied

      Immer wieder gern....


      bei mir is genau das gleiche wie bei dragonhive gewesen und ich weiß jetzt nicht welcher SPLINT gemeint is. is das, was ich aufm bild rot eingekreist habe, gemeint? ich will auch nur den knauf abbekommen, nich den sack...


      DSC01563.JPG
      DSC01563.JPG

      schließ mich mich mal an
      und wenn man dann bei dem "goldenen ring" ist
      muss man dan die schraub aufmachen oder? und dann aufbiegen...
      kann man den dann auch i-wie wieder zusammen biegen?


      polotreff.de
      #7 - 22.11.2007splint schaltstange polo 6n polo 9n ring aufhebeln vw polo schaltknauf goldener ring vw fox schaltknauf abmontieren schalknauf goldener ring polo schaltknauf goldenen ring abmachen vwpolo+schaltknauf polo schaltknauf abmontieren polo fox schaltknauf vw polo 6n2 schaltknauf abmontieren http://www.polotreff.de/forum/t/3093 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/50184.jpg
      Antworten erstellen