vw teilemarkt

G40 mit ölkühler

Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Hi zusammen.
ich suche Bilder vom PoloG40 mit grösserem Ladeluftkühler und Ölkühler. Was für Ladeluftkühler und ölkühler habt ihr verbaut wär nett wenn ihr mal ein paar bilder hochladen würdet.

Danke schonmal im vorraus
MFG Tobig



ölkühler am besten von mocal mit thermostat ... ohne thermostat dauerts sonst zu lange bis er richtig warm läuft

www.sandtler.de/katalogangebote/ oelkuehler/oel_index.htm


Hallo!

Mocal, sowie Racimex sind als Ölkühler empfehlenswert!
Als LLk fahre ich einen 320er BMW Diesel Kühler!Passt supi, nur Anschlüsse musste ich ändern!



Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Wollte einen Ölkühler von sls einbauen.
@CyderG40 kannst du mal ein paar bilder machen? Wo hast du denn Halter für den Ölkühler angeschraubt?


Hallo!

Foto ist zur zeit schwierig da ich schon wieder am umbauen bin!
Wenn du Glück hast passt der Ölkühler noch unter den Serien-LLk!Da kannst du ihn mit der unteren Quertraverse verchrauben!Da hast du eigentlich viele MGl. zur befestigung!
Phantasie spielen lassen!


Kann mir einer nen Tip geben welchen von Mocal her man nehmen. (anzahl der Reihen)


Sooooooo..... Ich wollte dieses Thema einfach mal wieder ausbuddeln

Habe Quasi die Suche benutzt, und bevor ich von einigen auf die Fresse bekomme wenn ich einen eigenen Threat eröffne nutze ich lieber diesen alten hier

Habe mir jetzt auch einen größeren Ladeluftkühler und einen Ölkühler zugelegt. (Meinen alten originalen Ladeluftkühler gibt es im Teilemarkt und kann erworben werden bis Sonntag

Mich würden jetzt auch mal ein paar Bilder interessieren wo und wie Ihr eure Kühler befestigt habt.

Seid 2006 wird ja irgendwer wohl ein paar Bilder von seinem Umbau haben wo man das erkennen kann

Das sind die Kühler die hoffendlich bis zum Wochenende noch bei mir ankommen.

ölkühler:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170614420501&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ladeluftkühler:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290547006959&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und weil es so schön ist hier noch ein neuer Wasserkühler
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260755685913&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Also wer hat postet mal bitte ein paar Bilder

Vielen Dank und Gruß Öli





ce6252d7ea899c720a82
ce6252d7ea899c720a82

Sehr schön Nils

Vielleicht hast ja Bilder vom Umbau oder mal von Innen Fotografiert?


Zitat:

Innen Fotografiert

Den Kühler von Innen
Der LLK wird nächste Woche angeschlossen, mache dann Bilder. Nun sind ja Prüfungen vorbei Da bleibt wieder Zeit fürs Auddo


Zitat:

Den Kühler von Innen


Du Nasenbäääär Motorhaube auf und von hinten mal gesehen. Wie das alles so sitzt. Hast nen Ölkühler auch?

Ja mach mal


Zitat:

nen Ölkühler auch?

Der ist gestern in abay raus gegangen
Ne SO warm wird der net und im Bezug aufn Öl Kühler spalten sich ja auch die Meinungen.


JA sicher.Hab mich aber trotzdem dafür entschieden.Wenn musst paar Euronen mehr ausgeben und einen mit Thermostat nehmen.Ohne Thermostat macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn


Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Hier mal ein paar Bilder wie ich das gemacht habe.
Lg Tobi


Bild 168.JPG
Bild 168.JPG
Bild 169.JPG
Bild 169.JPG

Ja da kann man den Ölkühler auch hinsetzen. Aber ob die Scläuche die original dabei sind reichen von der Länge?Wollte das man die Schläuche nicht unbedingt sieht. Zumindest nicht quer durch den Motorraum. Ich werde glaub ich versuchen den Ölkühler oben hinter dem Kühlergrill unterzubringen. Wenn es dort passt wäre das für mich Perfekt.


Tobig
  • Themenstarter
Tobig's Polo 2F

Da hatte ich ihn auch vorher. Aber dann hatte ich im Sommer Probleme mit der Wassertemperatur. Der hat dem Wasserkühler zuviel Wind genommen. Ja die Schläuche sind die Orginal Schläuche die bei dem Kühler dabei waren. Die sind lang genug.
Hier mal ein Bild wo ich den Ölkühler vorher sitzen hatte.
LG Tobi


Bild 130.jpg
Bild 130.jpg

gelöschtes Mitglied

    top


    Zitat:

    Hier mal ein Bild wo ich den Ölkühler vorher sitzen hatte.

    Ja so hab ich mir das eigendlich vorgestellt.Werde das erstmal so probieren.oder halt weiter links verbauen, so das der Wasserkühler genug Wind bekommt. Wieviel Reihen hast Du bei deinem Kühler?Kann man auf dem Bild etwas schlecht erkennen.


    Ich Tippe auf 10 Reihen
    Da soll meiner auch noch hin... das mit dem Radhaus hab ich auch mal probiert und für nicht gut befunden. Im Moment hab ich den neben meinem Lader.


    P100325_182230.jpg
    P100325_182230.jpg

    Antworten erstellen