vw teilemarkt

elektrik!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

gestern war ma wieder der gesamte strom weg, sonst kam er wieder wenn ich im zündschloß mit dem schlüssel rumgeruddert habe...gestern gings nicht.
Dann habe ich alle sicherungen kontrolliert und an allem gewackelt was im sicherungskasten is. Sicherungen alle okay nur die Würfel mit nummern (ich glaub das sind relais?) waren lose, der würfel nummer 36, das hat aber nichts gebracht. als ich jedoch den würfel nummer 21 wieder fest gedrückt habe ging licht und alles wieder an, strom war wieder da
kann mir jemand sagen was dieses teil nummer 21 für ne funktion hat!

Danke euch!



gelöschtes Mitglied

    Blink-Warnlicht-Relais

    Relaisplatz/Kenn Nummer 21

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke jetzt weiß ich ja was das fürn Zweck hat.
    Aber nu kann ich mir nicht erklären warum dadurch alles wieder ging .... mein Auto is wohl verhext



    also ich würde mal unten über den Pedalen die Verkleidung abschrauben und mich da mal reinlegen...dann schauen ob hinten die dicken stromversorgungskabel noch richtig dran sind...
    Bzw. ob da insgesammt noch alles fit ist....


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    als erstes batt abklemmen

    wenn du ein handschuhfach unterm lenkrad hast mach das raus (nasen oben nach innen drücken dann rausnehmen)

    oder 2 torx bei der sicherungsklappe und 2 am unterem ende der verkleidung rausmachen, dann nach vorn rausziehen

    dann machste rechts und links schrauben von zentralelektrik ab un hängst die aus

    dann kannste mal durchschauen ob da was lose is, was wo der fall ist


    genau so..
    Danke @Grave..

    besser hätt ich es auch nicht erklären können


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so jungs ihr lagt mal wieder RICHTIG,
    da ich keine Zeit hatte das zu machen und Elektrische Arbeiten ungerne selber mache, hab ich ihn zu VW gebracht.... und was wars.... der stecker vom plus kabel, das hinten an sicherungskasten geht war total verschmort und das Kabel(dieses rote dicke) auch nen bischen.... dann haben die noch gleich mein thermostat mitgemacht und ich durfte 155 tacken löhnen echt fett.... Materialkosten 33 Euro 100euro Arbeitskosten....die sind doch echt bescheuert.... fürn ausbau des Kastens 21,60 Euro und für den Einbau 21,60.... weil ich noch gesagt habe die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen(dachte ja das ist Service und kostet nix) ham mir dafür 10,26Euro berechnet....ich hab natürlich erstma ordentlich rumgemotzt aber Meister meinte bleib ma ruhig... aber was solls meinen Dampf hat er abgekriegt und mein kleiner schnurrt wieder schön....hab auch keine lust mich da gerichtlich auf irgendwas einzulassen...deswegen hab ichs bezahlt...und bin von danen gezogen.... Resüme: Nie Wieder VW Martens in Grevesmühlen... .und nächstes mal fahr ich dann wohl besser mit dem Zug und lass mein Auto vom Kumpel machen, auch wenns dann eben ne Woche dauert

    so das sollte reichen.... danke euch nochmal


    Antworten erstellen