vw teilemarkt

145/80R13 Winterreifen auf 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe einen 6N und letzte Woche neuwertige Winterreifen auf VW-Stahlfelge (145/80R13) geschenkt bekommen! Eingetragen sind allerdings nur 155er und 175er! Was tun? Gibt es eine ABE / ein Gutachten für 145er?
Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe...
Grüße
GuJa



was willst denn mit solchen asphaltschneidern? alles unter 175er sieht nur noch kacke aus.

verkauf die reifen und hol dir gescheite


gelöschtes Mitglied

    öy

    ich muss auch mit 155ern auskommen im winter...

    aber das fährt sich voll schwammrig...



    gelöschtes Mitglied

      also soweit ich weiß ist die kleinste machbare Reifengröße beim 6n 155iger ich hatte damals auch welche geschenkt gekriegt vom polo 86c und die durfte ich nicht raufziehen....ham se mir jedenfalls gesagt...

      aber wie die anderen schon sagten 145iger sind echt schmal... ich habe 175iger...die sehen noch ziemlich vernünftig aus


      gelöschtes Mitglied

        mein mum fährt auch 145er auf ihrem fiat seicento


        also ich kann mir nicht vorstellen, dass die größe auf nen 6N fahren drafst.
        Hat was mit der Tragfähigkeit der reifen zu tun.
        Du hast da ja auch ne andere Achslast als beim 86c z.B.


        Aber so schmale Reifen sind echt geil, wenn es mal richtig geschneit hat. Da kommst noch überall durch, wo die mit ihren breiten Schlappen längst hängen bleiben. Die WRC-Autos haben ja auch nicht umsonst solche Teerschlitzer drauf...


        warum hat denn der ML 270CDI vom nachbar als winterbereifung 275/55 R17 drauf?
        dann würden ja auch die S-Klassen 145iger reifen drauf haben oder nicht?
        Irgendein Grund hat das bestimmt ....oder?


        Ich glaub nicht, dass ein 145er Reifen die über 2 Tonnen eines M oder S-Benz verkraften tät...



        *bildersehenwill*


        Hä? Was für Bilder?


        Naja S-Klasse mit 145 reifen....


        polotreff.de
        #13 - 09.12.2005darf ich "145/80r13" auf polo 6n fahren
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen