vw teilemarkt

Plastik Schweißgerät

partypolo
  • Themenstarter

Weiß jemand wo man die her bekommt?
Find dazu nix.



Ich weiß was ein Folienschweißgerät ist, damit kannst Dein Butterbrot luftdicht verpacken. Aber ein Plastikschweißgerät kenn ich net.

Vielleicht solltest da lieber bei der guten alten GFK Methode bleiben.


ähm soweit ich weiss kann mann nur thermoplastische elastomere (abs, pet, pe usw,) schweißen, und das dann auch nur durch eine art heisluftfön.



gelöschtes Mitglied

    ist nen handelsüblicher heissluftfön! die plastikschweissgeräte haben blos ne schmalere düse oben. aber ist das gleiche.

    mfg


    genau...


    als mann kann alle termoplaste mit nem regelbaren Heißluftföhn schweißen holst dir einfah ne schmale düse dazu


    partypolo
    • Themenstarter

    Hat von euch einer erfahrung in der Materie?

    Wann weiß ich wann die richtige temp da ist?
    Darf ja nicht zu heiß sein.

    GFK soll ja nicht so gut halten.
    Die stoßstange ist ne orginale Styling Front.
    Ein paar öffnungen sollen weg, manche größer und andere kleiner werden.

    GFK wär das einfachste aber soll wie gesagt nicht so lange halten und schnel reißen.

    Da ich oft und viel fahre soll schon robust sein.


    partypolo
    • Themenstarter

    Soll später so aussehen.

    Das bild hab ich mir von nem User ausm Forum geliehen.


    prototyp_polo_gti.jp
    prototyp_polo_gti.jp

    gelöschtes Mitglied

      musst mal hier nen bisschen suchen....wurde hier schon x mal disskutiert....ich hab schon öfter mal ne kleine anleitung geschrieben wie ichs gemacht habe.

      mfg



      es gibt doch auch flüssigkunststoff im baumarkt, ist das denn nix?


      gelöschtes Mitglied

        nein das muss aus dem gleichen material sein wie deine stossi!
        also abs kunststoff...


        partypolo
        • Themenstarter

        Also der von VoCa den ich mir geholt hab ist aus PP Kunststoff


        gelöschtes Mitglied

          oder so...auf jedenfall musst du mit dem gleichen material schweissen aus dem deine stossi ist....


          @ fnky6n

          wo krieg ich denn diesen Kunststoff her? oder hab ich was überlesen?


          gelöschtes Mitglied

            von einer alten stosstange vom schrott etc.

            mfg


            also sollte ich mir zwei alte besorgen und die eine dann so zerschneiden das ich das gut anschweissen kann, oder wie?


            gelöschtes Mitglied

              ja genau, schneidest dir passende stücke zu und schweißt die ein.

              mfg


              polotreff.de
              #18 - 15.01.2006einfache gerät für plastic schweissen handschweißgerät plastik plastic schweißgerät plasik schweißgerät plastik handschweissgerät muffenschweissgerät plastik abs schweißgerät plastic schweissen plastik-handschweißgerät plastic schweisen gäret pp schweißgerät schweißgerät für plastik luftdichte plastik einschweissen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/8612.jpg plastik handschweißgerät abs schweissgerät anmelden schweißgerät heißluftföhn schweißen pp muffenschweißgerät plastic schweissgerät
              Antworten erstellen