vw teilemarkt

Hosenträgergurte viele Fragen

yxy
  • Themenstarter

erstmal kompliment zum forum!

ich bin am überlegen ob ich mir 3-punkt-hosenträgergurte zulege.

sind die sehr viel sicherer als standard-3-punkt-gurte, oder gibts auch nachteile?

kann mit dieser art von gurten auch im falle eines unfalls verhindert werden, dass der kopf gegen die windschutzscheibe stößt (airbag-alternative)?

muss ich für den einbau irgendwas dürchbohren oder so und kann ich wenn die gurte eingebaut sind auch noch jemanden auf den rücksitzen mitnehmen?

muss ich die gurte eintragen lassen oder reicht ne einfache abe? was ist besser: automatische oder elektrische gurte?

hat jemand von euch mal ein bild wo man solche gurte in nem 86c eingebaut sieht, vielleicht auch die stellen sieht wo er befestigt ist?

schonmal im vorraus danke für die antworten!



Ja - sind sicherer.

Ja - wenn sie richtig eingestellt sind, knallt Dein Kopf nicht mehr gegen die Scheibe. Außer die Scheibe kommt bis zum Kopf.

Nein - Du mußt nix boren

Nein - mußt nicht eintragen lassen, die ABE die Du brauchst, liegt immer dabei.

Bilder findest Du hier viele, schau Dir einfach mal unsere Polos an. Da sind viele dabei wo Bilder von Gurten dabie sind.

Tip von mir, keine gebrauchten kaufen, da Du nicht weißt, ob die schon einen Unfall hinter sich haben. Nach einem Unfall solltest die Gurte nicht mehr verwenden.

Ach ja, willkommen bei uns...

Ich hoffe es gefällt Dir hier...


yxy
  • Themenstarter

danke für die schnelle antwort!
einpaar fragen sind aber noch offen:

kann ich wenn die gurte eingebaut sind auch noch jemanden auf den rücksitzen mitnehmen? und gibts dann einstiegsprobleme hinten?

was wir aus den vorderen gurten - müssen die weg, müssen sie von der befestgung befreit werden, kann ich sie als alternative drinne lassen, oder was?

was ist besser: automatische oder elektrische gurte?
starre sind wie ich schon gelesen hab wohl zu unkomfortabel



hmm du kannst hinten welche mit nehmen! musst halt dazu die gurte ausstecken!

dadurch beantwortet sich die nächste Frage: Ja du kannst die ori gurte drinn lassen!

hmm starre sind halt blöd weil du weniger bewegungsfreiheit hast, daher würd ich elektr. empfehlen!


yxy
  • Themenstarter

wo werden die gurte denn überhaupt befestigt?

vorne sind an den sitzen an beiden seiten schrauben mit größerer unterlegscheibe (innen zwischen lehnenstellrad und standard-gurteinführung, außen auf gleicher höhe). weden die da befestigt?

aber hinten hab ich nichts gefunden. ich hab auch nichts (wie ich's schon auf bildern gesehen habe) an der c-säule (mein polo hat auf der rückbank nur 2-punkt gurte). ich willl aber auch die hinteren gurte NICHT rausreißen um sportgurte da irgendwie zu befestigen. hab ich vllt irgendwas übersehen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen