vw teilemarkt

Dämpferstange im Fahrzeuginnenraum!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin... bin am Sonntag umgezogen und habe meinen polo dabei recht ordentlich beladen...

nun stehe ich vor einem problem:

die Dämpferstange hinten rechts (Sportfahrwerk FK 60/40) ist im innenraum zu sehen...!
kein witz! ich schätze, dass das domlager durchgestoßen wurde (es war schon super verrostet!)

was mach ich jetzt? ich sollte am freitag wieder gen heim fahren (bodensee).

das einzige, worauf mein fahrzeug jetzt aufliegt, ist die feder!

ist euch sowas auch schonmal passiert?

und denkt ihr, ich kann damit noch bis zum nächsten vw-händler fahren?

grüße



oooops
"bisschen" viel geladen, wie?
du hast wirklich ein probelm....
und fahren würde ich damit höchstens noch in ne werkstatt

das einzige was ich mal gesehen habe (und auch fotografisch festgehalten hab) war ne feder, die durch nen linken vorderen kotflügel ragte

es handelte sich dabei um einen der berühmt berüchtigten bmw's, berühmt berüchtigter leute

so auf den ersten blick konnte man wunderbar erkennen, dass die feder sehr unprofessionell einfach abgeschnitten wurde...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@bommer:
hehe, na gut, das ist dumm...

aber hey, das ist schon n bissl scheiße, oder?

hab noch n bild von meinem domlager links beim Einbau meines fahrwerks damals, dieses war aber in einem wesentlich besseren zustand, wie das rechte

oje, ich sehs schon kommen, das wird mal wieder teuer!



domlager links.JPG
domlager links.JPG

hi-fahr das Auto auf keinen Fall! Musst wohl in den sauren Apfel beißen und ab in die Werkstatt oder jemand finden, der dich und das Auto holt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Blackbeauty86c:

ich werd mir das ganze morgen mal anschauen und bilder machen.

dann werd ich in ner werkstatt evtl ein neues domlager holen und dann in meiner werkstatt daheim alles gründlich checken lassen...

edit: an alle, die in stuttgart (vaihingen) wohnen:
kennt ihr hier in der gegend ne ordentliche werkstatt? vielleicht eine, die domlager für nen polo auf lager hat oder schnell herbekommt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was ist mit dem adac bei solchen fällen? transportiert der mich, wenn ich mitglied bin?


da wird an der kolbenstange der ring weggebrochen sein wo die metall platte drauf liegt. hatte nen kumpel auch mal. einfach stoßdämpfer ausbauen, den ring wieder ion position bringen und ne ordentliche schweissnaht drum. das hält . hatten nie mehr probleme damit.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mal n paar bilder gemacht... ich hoff man kann was erkennen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #9 - 07.12.2005dämpferstange
    Antworten erstellen