vw teilemarkt

langsamer?!

Iljay86
  • Themenstarter


hi leute...mein 6n iz langsamer geworden..vorher fuhr er kanppe 190 und jetz nur noch 180..kann das mit der tieferlegung zu tun haben?..den seitdem ist es so?...mfg



lol wie oft fährst denn 180?also bei mir ist das eher die seltenheit.

Aber ich denke es hat mit deiner Bereifung zu tun-


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hast du breitere reifen draufgemacht, bzw welche mit größerer felge? hast du normal getankt anstatt super? starker wind bei der fahrt? evtl umgebungstemperatur?!

es gibt da viele möglichkeiten ....



Iljay86
  • Themenstarter

reifn warn imma die gleich...wind könnte sei..aber immer?!..


wind kann sein wenn es so eine stetige böe ist.
es kann sein das er langsamer fährt weil die aussentemperatur zu kalt ist, aber bei 0 grad sollte es normaler weise noch gehen. ich kenn das ab so -10 grad.


vieleicht liegt es daran weil du nur 60 ps hast. schau mal in dein fahrzeugschein und guck mal mit wieviel der angegeben ist !


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ha ok 1.4er 60ps is mit 160 eingetragen von daher mach dir keine gedanken


Er fuhr nie 190 und jetzt auch keine 180, du musst dazusagen das der Tacho es so anzeigt.


lol mein 6n hab ich schon auf 195 km/h bebracht einfach berg runter fahren



ja das zeigt der TACHO an


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

toll wenns darum geht bei mir war die tachonadel schon senkrecht unten ... aber was des is kann dir auch keiner sagen ab ca 180 zeigt der eh nichmehr genau an ....


Iljay86
  • Themenstarter

glaub ma er war so schnell...kollege iz hinter mir gefahren...wa kla das sowas kommt..


also ich habe meinen auch schon mal auf 190 gebracht berg runter , mit rückenwind, shell ultra diesel zeugs im tank und 175er bereifung

also wenn man kleinen motor hat wie 1,4 oder so und mit 60 ps oder noch wenniger und die kiste ist auf 160 zugelassen dann sollte man nicht oft mit 180 - 190 fahren da das verhältnis von verbrauch zu geschwindigkeit sich seher stark zu negativen verändert. abgesehen von allen anderen gründen warum man nicht so schnell mit einem kleinen serien motor fahren sollte.

gruss aruss


Antworten erstellen