vw teilemarkt

195/45/14 Welches Fahwerk?

Joggl6N
  • Themenstarter

Hi Leute ich hab vor mir im Frühjar neue Felgen und Neue Reifen zu kaufen, ich hab mir gedacht ich kauf mir 195-45-14 jetzt wollt ich euch fragen was ihr davo haltet oder ob ihr mir was anderes empfiehlt.
Da kleine Reifen aber scheiße aussehen mit dem Standart Fahwerk möchte ich auch ein neues Fahwerk, was meint ihr was für ein Fahwerk kann ich nehmen wenn ich nicht Ziehen oder Bördeln will, da ich nicht so viel Geld ausgeben will? ich hab an 40/60 oder 60/60 gedacht oder meint ihr das geht gar nicht?
MFG



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also unter ein 40/40 Fahrwerk bekommt du auch 7*15 mit 195/45/15. Aber was du vor hast passt auch. Mit dem bördeln dürfte es erst ab 60/40 auf 15 Zoll knapp werden.
    mfg


    gelöschtes Mitglied

      mh denke, dass er mit 60/40 für meinen geschmack zu hoch wär. aber 60/60 wär auch nich mein fall so auf einer höhe. viell 80/60?

      oder gewinde?!



      Also ich hatte mal Brock B5 8x14 drauf mit 195/45 Reifen und ein 60/60 Fahrwerk. Das hat prima gepasst ohne bördeln und ziehen!


      Also bei 14 zoll würde ich mindestens 80/60 nehmen hab ich auch mit 15 zoll und passt auch super ohne zu schleifen allerdings hast du da auch kein federweg mehr aber braucht man ja eh net das is luxus und was will man mit luxus!
      Aber gut gewinde wäre wirklich am besten wegen einstellen und so hab mir jetzt auch eins geholt das andere war zwar erstneu aber zu hoch!


      Hi!Ich hab 185/55 R 14 drauf un hab ein 65mm/50mm Fahrwerk drin.Ja ich denke 60mm/40mm oder 60mm/60mm wird gehn.Gruß Mathias.


      Ich fahre 195/45 auf 14" mit einem 75/60 Fahrwerk musste allerdings vorne leicht umbördeln!


      Hab bei meinem 6n 195/40 14, Fahrwerk weiß ich nich genau, aber als ich 80/60 eingebaut hab haben beide Antriebswellen geschliffen und die damaligen 15Zöller standen so tief drin das ich nichtmehr lenken konnte....
      Hab jetzt schätzungsweise 70/60 oder so....
      @Polo69 haste dein 80/60 noch nich eingebaut?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen