vw teilemarkt

Anderes Endrohr an Sport ESD

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab eine Frage,
darf ich an meinen Sport ESD ein anderes Endrohr anschweißen?
(ein Endrohr mit ABE versteht sich)

Das Endrohr von meinem ESD gefällt mir nämlich nicht wirklich gut,
ich habe ihn aber vom Vorbesitzer mit übernommen...

danke schon mal...



Du hast aber schon einen Sport ESD drunter wenn ich das richtig sehe oder?
Wie das dann in dem Fall ist kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du mal zum Tüv fahren und kurz fregen..

Allerdings wenn Du eine original ESD von z.B. VW hast, darfst du das endrohr abtrennen und gegen ein anschweißrohr mit ABE und eiungestanzter nummer wechseln...

Hast ja wie ich nen Akkerschiene hinten dran...
Aber die ist ja so wie das aussieht nicht mal abnehmbar...
Wenn du die verschwinden lassen willst würde ich an deiner stelle vorm ESD anbau mir nen Styling stange vorbauen und dann das neue rohr so anschweißen, dass du nen ausschnitt in der Stossi hast.:
Das sieht dan richtig geil aus
Greetz
Tim


Hi.

Guck mal in die ABE oder in das Gutachten deines ESD, steht da drin was du für ein endrohr dran hast? Wenn ja, ist das schlecht weil du beim ändern dann die Betriebserlaubnis verlierst und es bei einer kontrolle auffallen wird. Wenn nein, schon ein bisschen besser.. Dann musst du nur super saubere Arbeit machen und bei ner Kontrolle den Cops verklickern das das so original ist.. Verlierst aber Trotzdem die Betriebserlaubnis außer lässt ihn eintragen..

MFG Tommy



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, der agrarhaken stört mich auch, aber die styling-stoßi kostet ja auch einiges...
ich wollte so ein bisschen jetzt über weihnachten dran machen, da bekommt man ein bissl geld...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, aber wie gesagt, das ist ein haufen geld...

aber eigentlich, müsste das doch gehen.
ich habe eine ABE für den Schalldämpfer und eine seperate ABE für`s Endrohr...

oder nicht?
hat da noch keiner Erfahrungen?


dann beu den Hungerhaken da hinten ab und mach dir ne Styling davor... Lass die lacken und schneide vorher dein auspuff noch schön aus.:
Dann sieht das richtig geil aus.
Ich hab meinen DTM gerad abgebaut und mir den Serien ESD für 264,-€ drunter gehangen..+ neue Stossi weil die alte noch den auspuff ausschnitt hatte..
Jetzt ist es wieder schic und die ahk sieht man bei mir fast nicht.


sag mal mir ist da gerad was inn kopf gekommen.
Hast du nicht die gleiche farbe wie der kandidat hier...?
Frag den doch mal, was der mit deinen altteilen gemacht hat (der hat sich jetzt nen neue stossi gekauft).
Ist doch sogar schon deine Farbe.
Wenn Du glück hast kannst da ja günstig nen Styling in deiner farne schiessen...
http://www.polotreff.de/html/show_...6608_1.html


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, tierisch!


Nee du ich sowas noch nicht gebracht...
Hab ja wie du im Profil bei mir sehen kannst den ori drunteer...
Man muss ja dem GTI von hinten auf der Bahn nicht unbedingt die Leistung ansehen...

Alles schön dezent gehalten....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, ich will es ja auch dezenter als so ein paar DTM-Ofenrohre...

ich dachte so an 1x60 s-Design oder so schräg nach hinte weg wie beim golf 1 gti auch 1x60


Also so wie auf dem Bild hat mein 6N ausgesehen bevor ich ihn verkauft habe. Hatte schon serie die Styling drann. Daneben ist auch der knuffel von der Abnehmbaren AHK die ich angebaut hatte...
Ich mein ist klar.. Versuch mal ein 300KG Jet Ski in kofferraum vom polo zu packen....
Der Auspuff war auch schön dezent


Auspuff.jpg
Auspuff.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schon, ist net schlecht.
aber ich will es noch ein wenig, ein ganz wenig dezenter...
und bevor ich mir nen neuen ESD kaufe, dachte ich, ich kann ja einfach das endrohr umschweißen.
oder nicht?


Aber bei deinem jetzigen ESD, wie willst du da von 2 Rohren auf eins umbauen? Das fällt doch auf alle Falle auf! Und was auffällt sollte legal sein sonst gibst Trouble!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber ist das denn nicht legal?
ich hab doch für endrohr und dämpfer jeweils eine ABE...

hat das denn noch keiner gemacht...?


Ja Legal... egal was weiss ich...
Also definitv hast Du keine abe für deien ESD in Verbindung mit der Blende...
Und das ist das Prob. was die anderen dir damit mitteilen wollten...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja gut, da muss ich mich ja nochmal beim tüv schlau machen...


Ja das würde ich an deiner Stelle als erstes mal Tun.
Denn der kennt sich damit aus und sollte das "hoffentlich" wissen.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte es so ungefähr, nur eben halt am 6n


e1_1_b.jpg
e1_1_b.jpg

gelöschtes Mitglied

    Meines Wissens nach ist es legal. Um jedoch eine noch dezentere Optik zu erlangen, würde ich als Endrohr welche vom Diesel (TDi / SDi) nehmen. Dann siehst Du von hinten nichts, aber hörst jede Menge.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, aber ein bisschen sehen soll man ja auch...

    aber es müsste ja gehen, und wenn nicht, dann lasss ich mir das nochmal irgendwie eintragen, es ist ja quasi wie eine eigenbau-anlage/-dämpfer


    da kommst billiger wech, wenn du dir nen serien endtop nimmst,....den abbauen und oben wo man es nacher nicht mehr sieht auftrennst.
    Dann das ganze gelöt da drinne rausnehmen und wieder zubraten..
    Blende dran geschweißt und das ding schön schwarz lackiert..
    So hab ich es bei meinem ersten gemacht, weil der noch gut war...
    Alter schwede hatte das ding nen geilen sound..
    Leider meinte der Sprinter fahrer hinter mir das design mal ändern zu müssen und ist mir mit 180 auf der Autobahn hinten drauf gebraten (ich hatte so 120 drauf)
    Tja danach gabs 5-scheine auf die hand und dann war auch kohle für nen remus dabei....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, das kann man machen, aber ich hab noch ein msd-ersatzrohr drunter und einen offen luftfilter, ich glaub das ist zu heavy vom sound her...


    naja dann hast du immer was zum erzählen, wenn dich die Polozei anhalten tut....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja, muss ja ber nicht sein...


    Na sicher datt....

    Also mich haben sie 3 std nach zulassung meines kleinen das erste mal angehalten..
    Meinten ich wäre zu schnell abgebogen, hätte nebel an und und nicht geblinkt beim spurwechsel..

    Die alten Geldsauger....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, echt ätzend...
    aber man muss es ja nicht drauf anlegen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann keiner ein wenig weiter helfen?


    Wenn du deinen ESD veränderst indem du nen anderes Rohr dranbrätst dann erlischt die ABE für diesen! So ist das und wird es auch bleiben! Und nen originalen leerräumen ist genauso illegal auch wenn das viele machen (* TimTaler anguck*)


    polotreff.de
    #29 - 08.12.2005endschalldämpfer anderes endrohr esd anderes endrohr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen