vw teilemarkt

Welches Navi?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Sooo, da ja bald Weihnachten ansteht, und ich dieses dumme Problem hab mich immer und immer wieder zu verfahren, hab ich mir überlegt mir n Navi schenken zu lassen, bzw. mitfinanzieren zu lassen. Daher die Frage was könnt ihr mir empfehlen?

Greetz und thx vorab



Was für eines solls denn sein? TFT oder 1Din?

TFT würd ich spontan sagen das AvicX1 von Pioneer
1Din das Traffic Pro von Becker


ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

hmm also bevorzugt wäre TFT, was auch nicht schlecht wäre, wenns n stand-alone wär



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

mein vater hat sich letztens bei aldi das von medion gekauft. hat glaub ich 350 euro gekostet, bekommst du aber auch schon viel günstiger.

das ding hat ein schönes tft und intern ists ein palm system mit windows os.

hatte mir das mal genauer angeshaut. ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

ist halt was für den kleinen geldbeutel, mir würde es jedenfalls reichen. kommt mit halterung für die windschutzscheibe, ist also portabel und muss nicht fest eingebaut werden...

sonst habe ich keine weitere erfahrung mit navis.

hoffe ich konnte dir helfen

grüße


ich hab das Avic-X1R von Pioneer drin, und bin mehr als zufrieden. Ich würd jetz mal sagen, das ist ziemlich obeste liga ist an all in one, gerät, kannst auch dvd schauen etc...


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

kannst auch dvd schauen



wat n luxus
was hast dafür bezahlt?

das argument mit weinachten ist eigenltich ziemlich gut...


also das ding hat mich 2500.- CHF gekostet, mit etaws freundschaftsrabatt

nebenbei: man kann auch ne playstation oder so das dranhängen weils nen video-in gibt, oder zusätzliche monitore, man ist da recht frei

muss dazu sagen, dass man noch ein blackbox hat (die hab ich im handschuhfach, ohne airbag), und da sitz die ein teil der navi-elektronik drin (glaub ich). an dem teil befinden sich auch die video ein und ausgäne.


Die Blackbox ist doch imho nur für die Ein und Ausgänge da.


Servus alle mit ein ander,

in der Blackbox vom X1R sind unter anderm die Ein und Ausgänge eingebaut aber auch die Sensoren für Neigung und Querbeschleunigung (in G) u.s.w.

Mfg Mario



genau...
weil das ding darf man nur horizontal einbauen und nur quer zur fahrtrichtung!


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

wegen dem gps empfänger oder warum?


Ach dann befindet sich dieser 3D-Kreiselkompass in der Blackbox?


genau...
also das ding ist garnicht mal so klein! ist also nicht nur so ein schächtelchen wie zb der iPod Adapter
da wird auch das signal von der handbremse ( )und das vom rückwertsgang angeklemmt...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen