vw teilemarkt

Komischer Geruch durch Lüftung.

NO4
  • Themenstarter

Hi Leute!

Hab da eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Lüftung:
Jetzt in der kalten Jahreszeit, wo man die Heizung schon mal an schmeißt, zieht irgendwie immer ein komisch warm/verkokelt/schleifender Geruch in mein Auto. Kann das gar nicht beschreiben. Ist aber auch wirklich nur, wenn ich die Heizung auf "warm" stelle. Bei Kaltluft ist nix.
Ich muss aber dazu gestehen, dass es schon seit geraumer Zeit, wenn man nach der Fahrt aussteigt komisch riecht vorne..
Wo kann das dran liegen? Schleifen meine Bremsbeläge vielleicht? So ein Geruch ist nämlich ungefahr...
Oder weiß Jemand wo es noch dran liegen könnte?

Danke, Sven!



gelöschtes Mitglied

    hast vielleicht Blätter drin in der Lüftung....


    NO4
    • Themenstarter

    Das glaube ich eher weniger, weil bei Kaltluft nichts in den Innenraum kommt, aber wenn man aus steigt riecht es im vorderen Bereich des Wagens trotzdem komisch.



    gelöschtes Mitglied

      nach was denn.... beschreib ma.... gummi? verbranntes Zeug? gammelig? süsslich?,,,


      NO4
      • Themenstarter

      Es riecht wie heißgelaufenes Metall.
      So ein warmer metalischer Geruch, änlich wie beim flexen.
      Was mich wie gesagt wundert ist, dass es nur bei Warmluft mit durch die Lüftung kommt.


      Hmm vielleicht kommt es bei Kaltluft auch mit durch aber man riecht es nicht weil die Geruchsmoleküle kalt sich kaum bemerkbar machen (Chemie )


      NO4
      • Themenstarter

      Das kann gut sein, hilft mir aber effektiv keinen Schritt weiter, ich weiß nämlich immer noch nicht wo es her kommt


      gelöschtes Mitglied

        also wenns süßlich riecht, kanns der wärmetauscher sein


        polotreff.de
        #9 - 09.12.2005geruch durch flexen lüftung riecht süsslich
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen