vw teilemarkt

tüvgutachten supersportfahrwerk?momo corse?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, suche für ein tüvgutachten....
fürn supersportfahrwerk (80/60) nummern von supersport sind 100287 und 100288.
würd mich freuen wenn noch jemand ne abe fürn 32er momo corse hätte.
danke für eure hilfe...
email ist redflat@freenet.de

greetz
mfg gordon



gelöschtes Mitglied

    Die ABE fürs Momo haste doch schon per mail bekommen.

    Greetz

    XBM


    ALos ich hab 60/60 von Supersport.
    für die Federn auf der Vorderachse 100287 hab ich das Gutachten nur Hinten stimmt dann ned überein.
    könnte man ja Computer technisch ändern die zahlen



    mal ne Dumme frage...wenn du die selben federn auf der VOrderachse hast dann haste auch "nur" 60mm vorne

    Aber ist eh egal im Gutachten steht so und so tieferlegung von ca.50mm ^^ bei allen Supersportfahrwerken weil denk eich mal alles das selbe ist^^


    Gutachten hab ich gerade verschickt! Und das ist ein 60/40. Habs auch als 80/60 gekauft und fast das Kotzen gekriegt als ich nachm Einbau vor einem Hochhaus stand. Mußte mir dann noch anständige Federn kaufen die wirklich 80/60 sind, nu isser auch tief.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Qerischmand...
    mit den 60mm kann sein,habs noch net gemessen...ist aber io so.

    danke für die hilfe an alle.

    mfg gordon


    moin sagt mal wie ist das hab von supersport nen 60/40 fahrwerk drin und nen 38er momo das lenkrad darf ich aber laut google nur mit serienfahrwerk und serien bereifung fahren...oder gibts eine abe für das lenkrad wo das anders ist? und wenn nicht dann bräuchte ich mal ne abe von dem 38er wäre super


    Die ABEs beziehen sich alle nur auf Serienzustand vom Restauto....
    sobald was verändert wird, was sich gegenseitig beeinflusst, was bei Lenkrad, Fahrwerk, Reifen etc. ja nunmal so ist, verliert die ABE sowieso ihre Gültigkeit.
    Dann muss das ganze zusammen in einer Einzelabnahme eingetragen werden.


    Gruß Basti


    Zitat:

    Dann muss das ganze zusammen in einer Einzelabnahme eingetragen werden.


    fahrwerk ist schon eingetragen ... brauch ich die abe denn dafür um das lenkrad eintragen zu lassen?



    ja natürlich!

    in der ABE steht ja, dass das Lenkrad ansich für dein Auto zulässig ist.
    Und welche Auflagen erfüllt werden müssen.


    Also die brauchst du auf jeden Fall.


    Gruß Basti


    Mit einem 38er Lenkrad sollte es keine Probleme bei der Eintragung mit anderen Reifen als Serie geben.
    Ist nicht sogar das originale Lenkrad auch irgendwas um die 38cm?

    Ich habe ein 35er Momo verbaut und selbst dort sind in der ABE einige Reifengrößen aufgeführt und nicht nur die kleinsten und es ist kein Problem dieses Lenkrad mit diversen Reifen eingetragen zu bekommen.
    Und wenns laut TÜV sogar bei einem 35er mit Fahrwerk und breiteren Reifen als Serie keine Probleme gibt, so sollte es mit einem 38er erst recht funktionieren.

    Problematisch wird sowas erst bei kleineren Lenkrädern.
    Bspw. 32, 30 oder gar 28mm. Da sieht es bei der Eintragung mit breiten Reifen wie bspw. 195ern schlecht aus wenn man keine Servo besitzt.

    Also am Besten ABE/Gutachten besorgen und ab zum TÜV.


    originales Polo Lenkrad ist 36cm


    das originale ist 36? dann hab ich kein 38er ...weil das originale ist knapp 2 cm grösser und ich meine nicht wegen reifen sondern wegen dem fahrwerk (ist eingetragen)


    original Polo ist 36cm
    original Golf ist 38cm

    Was hast du nun hast... !?
    keine Ahnung =D


    habe3 jetzt mal nachgemessen ist nen 32er hat einer von euch ne abe dafür?


    Antworten erstellen