vw teilemarkt

Was kann das sein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei mir leuchtet immer die abs leuchte. nach auslesung von atu lag es an dem rechten abs sensor. diesen hab ich dann gekauft und selbst getauscht. nun leuchtet es immer noch. liegt es nun am linken oder muss atu oder sonst einer den fehler im chip ausschalten das es nicht mehr leuchtet?



fhre doch einfach mal zu ner ordentlichen vw werkstatt und lass dir dort den fehlerspeicher auslesen... die sagen dir genau, worans liegt.. sonst haste später bei atu alles der reihe nach gewechselt, und es liegt doch an was anderem....

halte nichts von atu.. da kannste reifen und öl wechseln lassen


Ja also da muss ich Stelze99 auf jeden fall zustimmen.
Es ist nicht immer der sensor..
Kann auch ein sporadisch aufgetretener Fehler sein..
Als erstes Sicherungen prüfen, dann die Bremsflüssigkeit.:Wennda unter min. geht auch die Warnleuchte an..
Und wenn du da ansonsten nix findest, fahr zu VW und lass dein Fehlerspeicher auslesen.
Das dauert keine 5min und kostet max. 10€.
Gruß
Tim



gelöschtes Mitglied

    Die Bremsflüssigkeit hat ja wohl garnix mit der ABS Leuchte zu tun. andere Baustelle. Wenn du an die stecker der sensoren kommst und nen Multimeter hast kannst du ganz einfach prüfen welcher sensor hin ist. Multimeter an den Sensorstecker, Auf Wechselspannung stellen. und nen kollegen drehen lassen. wenn an einem nix kommt hast du die gefahr erkannt. Gut das es Computer und Fehlerspeicher gibt. aber es geht auch anders....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @katinka

    was meinst du mit drehen lassen?


    sie meint an der scheibe...bzw radnarbe .
    Je nachdem was bei dir noch drauf ist....

    @Katinka
    Man glaubt es nicht aber das hatten wir schon alles gehabt (Alhambra BJ98)
    Da war der füllstand unterschritten und die leuchte ging an.
    Außerdem ist doch ABS und bremse ein Symbol (das rote ausrufezeichen)

    greetz
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      na ich meine am rad drehen lassen. bremse und abs sind keineswegs ein symbol. Weder beim 6N noch bei nem Alhambra. Beim 6N ist es rechts vom lenkrad in der schalterreihe. und orange ist ne abs kontrollleuchte auch immer. Wenn also Flüssigkeit fehlt ist die rote Lampe von der du sprichst an. Aber das hat nix mit dem ABS System zu tun. absolut nix. Noch mal zum eigentlichen Thema: wenn du den Wagen etwas hoch bekommst das du drunter liegen kannst können die räder zum prüfen dran bleiben. macht das drehen auch entschieden einfacher.


      @Katinka
      Ich hab mal nachgeschaut..
      Bei mir ist da rechts beim Warnblinkschalter keine ABS leuchte..
      Dabei bin ich mir doch soo sicher, dass meineer ABS hat...


      gelöschtes Mitglied

        schaust du hier..*g
        2. lampe von unten.



        db_armaturenbrett31.
        db_armaturenbrett31.

        Also bei mir iast da sowas net...
        Schaust du hier...


        Tacho.jpg
        Tacho.jpg

        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Wahrscheinlich wird bei dir die Lampe aber in der Tachoeinheit sein.


        EDIT: hab grad nachgeschaut. im Tacho, dritte Spalte, dritte Zeile.


        joa das hast Du recht.
        Jetzt leuchtet sie bei mir auch immer.... (scheeerz)..

        Nein mal im ernst:
        Hab in der Bedienungsanleitung nachgeschaut. Und da ist sie abgebildet direkt unter der Handbremsen Kontrollleuchte...


        EDIT: @Grashalm..
        Du wohnst ja auch garnicht soo weit wech....


        polotreff.de
        #13 - 10.12.20056n2 warnanzeige ausrufezeichen abs lampe und rotes ausrufezeichen leuchten polo tacho rotes ausrufezeichen wie kann ich abs licht vw polo ausmachen 6n2 ausrufezeichen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/3000/3472_1.jpg lampe orange ausrufezeichen warn rotes ausrufezeichen polo tacho oranges lenkrad ausrufezeichen was bedeutet bei vw lampe mit ausrufezeichen vw orange warnleuchte mit ausrufezeichen ausrufezeichen anzeige vw rotes ausrufezeichen vw polo polo zeichen leuchtet mit ausrufezeichen lenkrad mit ausrufezeichen vw polo warnleuchte ausrufezeichen polo ausrufezeichen rot polo 6n2 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/8656.jpg vw polo leuchtet mit ausrufezeichen vw betriebshandbuch bedeutung rotes ausrufezeichen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen