vw teilemarkt

Motorwäsche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich wollte mal fragen ob man eine Motorwäsche selber machen kann und wenn ja auf was man achten sollte.
Oder muss man das in einer Werkstadt machen lassen wenn ja was kostet das?

greetz



kannst du mit nem Dampfstrahler selber machen. Lass aber dabei den Motor laufen, denn wenn er aus ist und du machst die Motorwäsche wird der Zündverteiler meist feucht und dann dauert es sehr lange bis der Wagen wieder anspringt.


also ich machs immer mi dem dochruckreiniger...
volgendes abdecken:
batterie, lima, zündverteiler, zündspule.
am besten mit engen plastiksäcken und etwas packetband fixieren.
versuch auch die zündkerzen etwas abzudecken...
wichtig, dass du nicht ewigkeiten draufhälst, sondern nur kurz
ich machs so: anfeuchten, dann einen fettlöser aufsprühen, und dann mit hochdruck abspühlen



@bommer
Mann du bist da aber ganz genau wie..


Also ich mache das ganrincht so häufig..
Und wenn dann nur, wenn eh gerad vorne alles weg ist...
Greetz
Tim

PS: Elektronik und Wasser sind keine guten freunde....


Ich mache das einmal im frühjahr und einmal im herbst. Passe auf mit Lima,batterie und anlasser


@TimTaler

jo, ich versuchs immer so gut wie möglich zu beschrieben
mit der batterie kann man noch schnell nen kurzen produzieren

und ich kenn da leute, denen hab ich mal den zündkerzenwechsel erklärt (via forum), resultat: der hatte den ganzen zündverteiler abgebaut und suchte da verweifelt nach den kerzen


Achso.:
So alla ..... wo brennt denn nu die kerze im Motor...?
Hatte ich auch mal in einer ähnlichen situation...


Antworten erstellen