vw teilemarkt

Nebelscheinis anschliessen aber wie?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

So, isch hab hier diese runden nsw von titan tec und will selbige anschliessen, allerdings so das ich se zu den normalen scheinis dazu schalten kann, wie mach ich das?



anleitung.jpg
anleitung.jpg

gelöschtes Mitglied

    willst es zu dem abblendlichschalten?! mhh unvorteilhaft, wenn dann aufs standlicht, da abblendlicht ja aus geht bei fernlicht!

    also einfach parallel zu dem standlicht schalten mit einem schalter dazwischen (relais?)
    wäre das einfachste


    ZAU
    • Themenstarter
    ZAU's Polo 2F

    naja ich meinte es so, dass es beim eingeschalteten abblendlicht auch funzt. da mir gesgt wurde das das normale abblendlicht aus geht wenn man die nsw an schaltet! allerdings wurde mir vor 10 minuten das gegenteil gesagt Ich versteh gar nichts mehr



    gelöschtes Mitglied

      fakt ist:

      standlicht ist immer an wenn das licht angeschaltet ist.
      fernlicht und abblendlicht wechselt.

      ich nehme mal an das du einen "nicht-vw-schalter" für die nebler verwenden willst?!

      wenn das so ist würde ich wie gesagt einfach vom standlicht abgehen würde und dazwischen noch deinen schalter setzen


      ZAU
      • Themenstarter
      ZAU's Polo 2F

      hmm ich hatte vor den schalter zu verwenden der dabei ist, kann ich die scheinis in reihe hängen (also parralell) oder muss ich für beide extra kabel ziehen?


      gelöschtes Mitglied

        Bemerke aber das reihe und parallel verschieden ist..

        in reihe würde es so aussehen


        + _____X______X_____-

        Also Pluspol, Scheinwerfer,Scheinwerfer, Minuspol

        Parallel so

        + _______x_________-
        | |
        | |
        ----X----

        Ich würde das ganze parallel machen, hat den vorteil das die fehlersuche im fehlerfall einfacher ist! Vergiss nicht eine sicherung zu setzen, falls noch nicht vorgesehen

        Den Pluspol nimmst du also einfach vom Standlich ab, meinetwegen direkt vorne an der Lampe. Von da aus Gehst du dann einfach in den Innenraum, setzt deinen Schalter und gehst wieder herraus zu deinen Neblern
        Wenn du dir das "rein-raus" ersparen willst, dann musst du gucken ob du am lichtschalter das Standlicht abgreifen kannst.. Ist eigentlich total easy


        gelöschtes Mitglied

          na die skizze sieht ja mal scheiße aus, aber ich hoffe du erkennst was ich meine!


          ZAU
          • Themenstarter
          ZAU's Polo 2F

          jop, hab`s verstanden! Hab auch soweit alles verkabelt! jetzt muss ich nur in den Innenraum kommen und hab nun das prob das ich rausfinden sollt, welches kabel für das standlicht ist! Weiß das wer?


          hallo,
          möchte bei meinem Polo 6n auch Nebelscheinwerfer nachrüsten. Was brauch ich denn da alles? zwei nebelscheinwerfer für links und rechts ist klar...dann noch irgendsoeinen kabelbaum und nen schalter...wars das oder noch mehr?
          Hat das einer schon mal bei nem 6n gemacht?
          Meine Stoßstange schaut so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            also bei meinem Polo hab ich das über den orignnal Schalter gemacht und die Nebler bleiben bei mir die ganze Zeit an, auch wenn ich das Fernlicht einschalte.

            ich hab dazu von der gelb/weissen Leitung einfach Spannung abgegegriffen (am Nebelscheinwerferschalter) und dann ein Realis zwischen - funzt einwandfrei.

            mfg
            thomas


            polotreff.de
            #11 - 14.12.2005nebelscheinwerfer titan-tec anleitung nsw in reihe oder parallel
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen