vw teilemarkt

blinkereinrichtung verändern

aruss
  • Themenstarter

hallo, also ich habe mal vor an meiner lichttechnischen einrichtung zu basteln und habe paar fragen

hat jemand diese spiegel?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kann mir einer sagen wie breit die sind, brauche spiegel mit blinker aber auf keinen fall die M3 dinger

    dann suche ich noch kleine runde blinker die am besten die gleiche grösse haben wie die nebler, ich habe bis jetzt nur 2 autos die sowas haben gesehen, mini und lupo aber beim lupo sind die zu gros und mini teile sind geteilt mit weisen licht, gefällt mir irgendwie nicht.

    also ich habe mal folgendes vor [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • also ich denke das wird gut aussehen.

    habe mal bei dekra gelesen dass die höhe der nebler und blinker nicht vorgeschrieben ist und daher gefällt mir das jetzt noch mehr [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • HEy!
    Also zu der FK sache weiss ich nur ein tip. Gehe auf die seite von FK und den unter KONTAKT da gibt solche kommischen e-mail adressen von min:15 Person. Da einfach mal deine frage stellen!

    Zu 2 kann ich dir sagen rieger hat kleine runde nebelscheinwerfer, da könntest du die kaufen und den auf blinker umbauen!


    aruss
    • Themenstarter

    ich habe schon gefragt die typen wissen es selbst nicht.

    die idee mit den blinker in den neblern ist auch cool, daran hatte ich nicht gedacht, muss ich schauen



    gelöschtes Mitglied

      Moin...

      ...also ich hatte mal beim Lupo die originalen Frontblinker gecleaned und anstelle der Nebelscheinwerfer unter in die Stoßstange gesetzt. War zwar tierisch weit unten (der Lupo lag fahrwerkstechnisch mit der Nase im Dreck), sah aber richtig gut aus. Und zu gross sind die Original-Blinker rein optisch auch nicht gewesen. Deine Idee mit denen vom Mini find´ ich jedoch auch ganz "nett", g´rad das Zweifarbige lädt doch dazu ein, das Standlich auch nach unten zu verlegen?!

      Die Frage ist nur, ob das wirklich TÜV-ig ist? Also bei meinem Lupo damals war´s nicht so ganz o.k., die Blinker lagen eindeutig zu weit unten...

      ...besser erstmal bei 2-3 Prüfern unterschiedlicher "Vereine" fragen.

      MfG René.


      also ich meinte schon mal gehört zu haben, dass bei euch die nebler auch nicht tiefer sein dürfen als 25cm ab boden..


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      Zitat:

      Außer mit den in § 50 vorgeschriebenen Scheinwerfern zur Beleuchtung der Fahrbahn dürfen mehrspurige Kraftfahrzeuge mit 2 Nebelscheinwerfern für weißes oder hellgelbes Licht ausgerüstet sein (..) Sie dürfen nicht höher als die am Fahrzeug befindlichen Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht sein.

      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • über eine mindesthöhe habe ich nichts gefunden, aber ich denke dass wenn die nebler zu weit unten sind, sie irgentwann auch nichts mehr bringen, da sie dann so weit nach unten eingestellt werden müssen:

      Zitat:
      Sie müssen so eingestellt sein, daß eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist


      grüße


    • Nach europäischem Recht mind. 250mm über der Fahrbahn.

      siehe Lichttechnische Einrichtungen PDF

      das auch der ARUS oben als Anlage angegeben hat.
      in allen Zweifelsfällen ziehe ich auch diese Broschüre zu Rat... kann nur jedem empfehlen sich das Teil abzuspeichern.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg
      Stefan.


    • Antworten erstellen