vw teilemarkt

Mein Kofferraumausbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, bin heute nun endlich fertig geworden mit meinen "neuen" kofferraumausbau. hab nun schwarzen filzstoff genommen und das holz damit bezogen.

finde es ist gut gelungen, nicht zu aufdringlich und schön dezent.

die kleinen weißen teile neben den boxen in den seiten sind lichter mit jeweils 3 weißen leds drinne die mit öffnen des kofferraums angehen und den kofferraum schön ausleuchten

eure meinung?



P1010126.JPG
P1010126.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bild 2


P1010127.JPG
P1010127.JPG

joa sieht net schlecht aus! Obwohl der Stoff net so mein Fall ist^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja eigentlich ist der schwarz nur durch den blitz sieht der so grau aus :(


sieht echt schick aus!
haste fein gemacht!
war das viel aufwand,das alles zusägen?

mfg red king


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hast du bilder von der kiste vom sub etc?



Schick schick.
Dickel lob....
Wo haste dein Reserverad gelassen?
Doppelten boden?
Oder musste es eine kompressor weichen...

Greetz
Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstma danke für ganzen antworten bis jetzt

@red king es ging mit dem sägen. das ganze genaue ausmessen war viel schlimmer aber es hat ja doch noch geklappt
wenn du willst schick ich dir genaue bilder vom einbau falls du noch inspiration suchst wie mans machen könnte.

@Grave ja hab ich ist im anhang wenn du noch genauere brauchst meld ich per pn oder so ich schick dir dann welche zu

@TimTaler Reserverad musste leider der bass kiste weichen. doppelter boden ist auch drin

@mrniceguy als frontsystem dienen bis jetzt nur die original boxen im amaturenbrett. ich verteile den sound mit dem radio aber so das es hinten nicht lauter ist als vorne. es sollen jetzt noch boxen in den türtaschen folgen oder wenns geht woanders. ich lass mir noch was einfallen


P1010048.JPG
P1010048.JPG

Schöne Arbeit muß man sagen.
Allerdings finde ich die Anordnung der Komponenten nicht wirklich gelungen, denn bei den 6x9" Teilen hast du bestimmt nen akkustischen Kurzschluss. Zudem scheint mir deine ganze Anlage ein wenig hecklastig zu sein (da sind ja noch TMTs in den Kofferraumseiten). Darf man fragen was du am Frontsystem hast?



na denn FFN......
Also ohne reserveschlappen würde ich nicht fahren wollen..
Abber es gibt ja noch den ADAC...


Wie leise läuft denn dann die ganze Kofferraumangelegenheit? Denn rein von der Membranfläche her sind die 10er in der Front ja deutlich im Nachteil...

Und spendiere den 6x9ern bitte noch ein kleines Volmen. Denn in der aktuellen Variante brauchst die eigentlich gar ned betreiben.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also laut werden tuts auf jeden fall. und ich mag eher den angenehmen sound und nicht so übertrieben laut, hauptsache es klingt gut.

und was genau stimmt nicht mit dem oval-boxen. kann dir nich ganz folgen mrniceguy :(


Also mir gefällt es sehr gut,ich mache jetzt solch ein änlichen ausbau.
Kannst du mir vll die masse von der Platten geben oder noch andere masse oder tips?


also wenn Du auf klanglichen genuss stehst,....dann schmeiss die dinger gleich raus und besorg dir was von audio-system, eton, exact oder sowas in der art...
Und dann muss vernünftig gedämmt werden, der reflexrausm muss ausgerechnet werden und gute chinch kabel her..
dann wirds auch was mit dem Klang
Greetz
Tim

PS: die Stufen von Steg sind zu empfehlen. z.B. die 105.4...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also gedämmt hab ich schon gut. und nich jeder kann sich das neueste vom neusten und teuerste leisten


@The King, ich versuch heute noch was auszumessen ansonsten morgen wenn ich´s schaff und schick dir dann die maße der PN zu. von was brauchst du denn maße? von allem oder nur bestimmte sachen?


Wie schon gesagt so wie du diese ovalen Teile eingebaut hast gibts an denen einen akkustischen Kurzschluss. Da kommen außer Höhen nichts raus.
Und wie schon Tim gesagt hat, wenn du wirklich auf Klang stehen solltest hättest du dir lieber mal dein Frntsystem getauscht.

P.S. es muß nicht neu sein, ich hab für keine meiner Endstufen mehr als 100 Eur ausgegeben. Nur weil sie älteren Baujahrs sind muß das noch lange nicht bedeuten dass sie nicht gut klingen können.


das stimmt!


doch muss auch sagen sieht gut aus... wobei dieser filz stoff auch nicht so mein fall ist ... aber ist ja zum glück alles geschmackssache... aber er ist dir sehr gut gelungen. schön dezent.


HI,

von der Arbeit und der Verarbeitung und der optik ist alles richtig coolo gemacht .... aber vom nem verständnis einer guten anlage seh ich leider nicht viel ...

ich hätte an deiner stelle mehr arbeit ins frontsystem inversiert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja... wenn ich geld hab kann ich die boxen ja immer nochmal gegen audiobahn boxen oder so austauschen und das frontsystem ist mir im moment nicht so wichtig. der winter ist ja noch lang...


Hallo,

also für meinen Geschmack ist das nen bissel dolle dezent. schaut euch mal die bilder von polo6ner an. das ist nen krasser kofferraum.

Greets
86Cer


gelöschtes Mitglied

    Also der Ausbau vom polo6ner sieht zumindest auf dem Bild alles andere als gut aus. Das sieht aus wie reingeworfen und schnell noch nen TFT draufgepappt. Materialschlacht eben.

    Greetz

    XBM


    wasihr so alle seht...
    Also entweder ich hab dreck aufer linse oder sollte meinen Bildschirm mal wieder putzen....

    Ich hab da gestern garnichts bei erkannt...
    Die bilder sind ja auch ziemlich aus der ferne...
    Also bukem hat sich schon mühe gegeben und von der Ausführung hat er es fein gemacht.
    Nur die zusammenstellung der Komponenten übert er dann noch mal..

    ............isch weiß.

    Greetz
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      ist schön geworden.find das mit der hutablage ne gute idee, die so oval zu schneiden..


      gelöschtes Mitglied

        Hallo ,
        als erstes vorweg ich will keinen Angreifen mit meiner Aussage aber dieser beitrag dient ja zur Diskussion .

        Ich finde es nicht so klasse geworden da man die Seitenteile nicht vernünftig verarbeitet hat mit den abschluß .
        Auch sonst macht es keinen großen auftritt mit der Wahl der boxen .
        Auch mit den vorhandenen Boxen kann man klanglich schon mehr raus holen wenn man einfach die Seitlichen boßen weg nimmt und in den Seitenverkleidungen hinten verarbeitet und die oberen in der hutablage weg läßt.Auch stellt sich mir die Frage ob der bass überhaubt räumlich ausgemessen wurde ,sieht in meinen Augen so aus als wurde das gehäuse einfach durchgesägt und angeschraubt .

        Und ,ja ich weiß wo von ich rede ,ich habe auch mal so einen ausbau gewagt und muss sagen das die hinteren boxen in der Seite mal garnichts bringen ,auch mit einer vernünftigen dämmung nicht.
        Der bass würde schon besser kommen wenn man den deckel geschlossen hält.

        Ich selber habe ich die gewisse ahnung von der Materie aber durch meine eigenen erfahrungen kann ich sagen das es so nicht gut klinken kann .
        Hier mal ein Bild von meinen alten ausbau den ich aber wegen der klanglichen verluste wieder heraus geworfen habe...


        Folie051.jpg
        Folie051.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Hier mal ein Bild von meinen kollegen der mir das erklärt hatte mit den ausbau und den Volumen und danach habe ich es auch so gebaut gehabt auch mit den gerätschaften ...

          Wie gesagt das ist meine Persönliche meinung und man soll sich nicht angegriffen fühlen ,
          ist ja nur zur Diskussion mehr nicht ...


          5.jpg
          5.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hi chappy! danke für deine kritik, aber ich bin halt eher der was kofferraumausbauten angeht und von daher bin ich schon ganz froh das es so geklappt hat.


          gelöschtes Mitglied

            Find ich beide gut gelungen, dezent aber mit Konzept.



            Greetz

            XBM


            Schöööönes ding @chappy....
            Abber das 2te Bild ist nicht aus deine polo oder?
            Was denn das da für ne klappe am kofferaum-haken unten?
            Kenn ich nur vom Passat / Golf 4..

            Gruß
            Tim


            gelöschtes Mitglied

              Hallo Tim ,
              schrieb ja das das 2te Bild von meinen Kollegen ist und das ich damals so den Umbau gemacht habe wegen dem Klang ...

              Die klappe ist aus einem Polo 6n2 als Serie .

              mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen