vw teilemarkt

Lackfrage: Wie heißt die Farbe?

dahusky
  • Themenstarter

Hey hab da ein Foto gefunden (ist als Anhang beigefügt) Wollte meinen Polo III evtl. genauso lackieren lassen aber habe echt kein Plan wie die Farbe heißt! Hat jemand vielleicht diese oder eien ähnliche Farbe? Wäre euch echt dankbar für eventuelle Farbnamen (oder gar Farbcodes?) Wenn es nur eine ähnliche Farbe ist bitte mit Foto posten!
Vielen Dank im voraus!

Mit fettem Gruß

Husky



POLO FARBE!---2.
POLO FARBE!!!!!---2.

Meiner Meinung nach is de Farbe von Alfa bzw. Fiat, sieht allerdings auf deinem bild etwas dunkler aus. Farbcode kann ich dir ne weiterhelfen.


müsste Azzuro-Nouvola von Alfa Romeo sein
MfG



gelöschtes Mitglied

    ja istz er, kommt drauf an wie man den spritzt! kannste gelb vorlacken denn wird der heller und der effekt verstärkt!


    dahusky
    • Themenstarter

    Hmmm... weiß jemand was der so kostet? ist es ein einfacher Metalliklack oder ein Effektlack? Was ist, wenn das Auto vorher (wie in meinem Fall, halt standart VW LAck) dunkelblau ist? Kommt da auch ein gescheites Ergebnis raus oder muss ich grundieren bzw. In einer bestimmten Farbe vorlacken?
    Vielen Dank für die super schnelen Angaben!


    gelöschtes Mitglied

      ist das nicht silverblue?

      oder besser besagt

      blue silver LD5P


      gelöschtes Mitglied

        wie gesagt mein kollege hat seinen 3er golf so gespritzt er hat gelb vor gelackt! top ergebnis!

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Hab mir auch schon immer Gedanken gemacht was das für ne Farbe ist.
          Ich mein das ist von Fiat. Ich finde das paßt zum 6N richtig gut!
          Eigentlich müßte der Lack nicht so viel kosten, da er Serienmäßig ist (wenn er von Fiat kommt).


          gelöschtes Mitglied

            Wer sagt denn so nen ist das der Lack heller wird wenn er GELB! vorlackiert wird? Also ich bin Lackierer, das halte ich für ein gerücht... Klar gibt es unterschiede zwischen Hellem und dunklem untergrund, aber nicht so, das man es einfach so auf dem Foto sieht... Oder der Lack ist zu dünn Lackiert worden. Wenn man z.b. die Tür Mit Hellem Füller in Ral 7032 Grundiert, und den Kotflügel schwarz vorlackiert, sieht man einen leichten unterschied wenn man genau hinsieht...



            oder du lackierst den in Liquid Silver von Standox


            lack.JPG
            lack.JPG

            dahusky
            • Themenstarter

            @ silverEdition
            Wenn du LAcker bist, weißt du evtl. den richtigen Namen ist es diese Farbe von Alfa oder Fiat? Und weißt du was son lack ungefähr kostet inklusive Härter Verdünnung und Klarlack? Jm der ALckieren gelernt hat habe ich aber der hat kein Plan davon was sowas kostete deswegen wollte ich hier mal fargen...

            @Joschy
            Hast du mal n Pic auf dem man ein Auto größer sieht mit diesem "Liquid Silver " Auf dem Mercedes erkennt man ja net gerade viel...


            gelöschtes Mitglied

              das kann ich auch nicht bestätigen weil ich kein lacker bin, aber mir wurde es so gesagt! das man den lack verschieden hell bekommt je nach dem wie man ihn vorlackt! und dementsprechend auch den effekt des lackes....


              dahusky
              • Themenstarter

              @ funky6n:
              Das hab ich aber auch mal gehört vor allem bei Efektlacken je nach Untergrundlackierung verändert sich der Effekt des Lackes.


              hi du gehst einfach auf den Link und dann haste rechts an der seite ein paar Lacktypen da sind ein paar richtig geile bei...
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                link geht net!


                gelöschtes Mitglied

                  Ja, das stimmt schon, allerdings nicht so extrem. Das was du meinst ist beim Flip Flop bzw Perlmutt Lack. Der Lack den du suchst könnte auchmeiner sein der schimmert im Bestimmten licht auch total grau-Blau wenn er nachts unter ner Laterne steht ist .Habe das Satinsilber Metallic (LB7Z) Guck dir mein GFK Ausbau an da siehst du es richtig. Da kostet der Liter auf Wasserbasis etwa 100€ . dann brauchst du noch Klarlack da gibt es riesen unterschiede in Qualität und Preis von 40€/Liter bis 180€/liter wie z.B. der HS von Prosol den ich verwende. Allerdings würde ich den Billig Klarlack abraten weil der ein wesentliche niedrigeren Glanzgrad, einen schlechteren Verlauf hat und nicht wirklich gut haftet.

                  Aber der Azzuro Nuvola ist es Definitiv nicht den hat ein Freund von mir der geht viel mehr ins Blaue...

                  MFG Daniel Bock


                  gelöschtes Mitglied



                    das ist wieder der lack den du meinst, könnte vielleicht doch der Azzuro Nuvola sein. ich mach mich mal schlau ob der es ist...

                    MFG


                    640x480 (2).JPG
                    640x480 (2).JPG

                    dahusky
                    • Themenstarter

                    nee, den Lack den du hast der ist mir zuuuu silber soll schon ein bisschen mehr ins blaue gehen. Mit Waserbasislacken hat "Mein Lacker" leider keien Erfahrung der spritzt nur 2K LAcke etc. auf Acrylbasis heißt das so? Ka?
                    Hab da was bei Ebay gefudnen...
                    Meinst du/ihr das taugt was ok ist kein Klarlack bei aber es hört sich relativ günstig an.
                    Hier der Link:
                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8019968027&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


                    gelöschtes Mitglied

                      also ganz ehrlich von dem Fertig gemischten würd ich die Finger von lassen... Hab ihn selbst zwar noch nicht getestet aber hab nix gutes davon gehört... Ich frag mal nach was der Azzuro Nuvola kostet und mein Klarlack über mich bekommst du das Günstiger durch die Firma. Sag dir dann nochmal bescheid...


                      dahusky
                      • Themenstarter

                      Ja der Corrado ihat den lack den ich haben möchte.
                      Mit diesem fertiglack habe ich mir schon gedacht das der n haken hat. Das problem ist der würde in mein Budget passen. Ich wollte so 200-250€ für alles komplett (Halt Farbe, Härter, verdünnung, Klarlack) ausgeben. Das lacken bekomme ich umsonst, der Mann meiner Mutter ist arbeitsloser Lackierer... Aber er eminte auch das ich bei der Farbe mit ca 400-500€ Materialkosten rechnen müsste... Das käme ja auch mit dem hin was du meintest 100€.
                      Und wegen dem anch Fargen, echt korrekt von dir! Danke schonmal!


                      also mit 250 € wirste wohl niich hin kommen ich weiss niich ich denke mal du brauchst 3 bis 4 Liter und ein Liter normaler standard lack (meiner) kostet lackierfertig schon 100€


                      gelöschtes Mitglied

                        Also es ist der Alfa Romeo Lack Azzuro Nuvola hab nachgeforscht. Muss nur mal gucken am Montag was der Kostet und dann was er mich kostet bekomme 20% über die Firma bei Prosol. Sag dir dann nochmal bescheid... Wäre dann allerdings auf Wasserbasis, ist aber auch nicht so schwer zu Lackieren... Das grüsste Problem bei dem Lack ist das es ein Perlmutt Lack ist, wenn mal den nicht Perfekt lackiert sieht man die Schatten... Aber wenn er Lackierer ist wird er das hinbekommen...


                        dahusky
                        • Themenstarter

                        Joa denke auch das er es hinbekommen wird er hat halt nur noch NIE diese Waserbasislacke gelackt!?!? Gibts den nicht als Standart LAck weiß ja nicht wie die heißeb ?


                        gelöschtes Mitglied

                          gute frage, denke mal schon das es die noch gibt, muss ich fragen weil wenn wir normal lack bestellen ist das automatisch wasserlack. Frage aber mal nach...


                          gelöschtes Mitglied

                            es gibt sehr sehr viele verschiedene blaus wie dieser...

                            sie dir meinen an... mein blau is keins vom fiat, auch keins vom alfa or flip flop.

                            sag bescheid, kann dir vlt. helfen

                            liebe grüße


                            polotreff.de
                            #26 - 12.12.2005wie heißt der lack von dunkelblau golf 4 ral code dunkelblau lack vw wie spritzt man liquid silver von standox wie heißt das silber des polo 9n
                            Antworten erstellen

                            Ähnliche Themen