vw teilemarkt

Hochtöner qualmt!

gelöschtes Mitglied

    hochtöner is richtig angeklemmt also kein loser kontakt oder so ?

    der hochtöner funktioniert noch ? ich mein wenn er qualmt dann entsteht wohl hitze und müste den hochtöner doch eigendlich zerstören.

    also qualmen kann er theoretisch nur wenn er defekt is oder die leistung nicht verträgt .

    aber evtl kann jemmand anderes eine anderwe diagnose stellen .



    malle86
    • Themenstarter

    a


    malle86
    • Themenstarter

    ja ist richtig angeschlosssen,
    hört sich komisch an , aber er funktioniert immer noch , hat schon 2 oder 3 mal angefangen zu qualmen wenn ich halt auf 31 oder mehr regel! darunter einwandfrei ,



    gelöschtes Mitglied

      hm naja wenn er sowieso defekt ist würd ich mir evtl neue holen .
      is nich die optimalste lösung aber besser als wenn die die dinger abbrennen .
      evtl hat ja wer anderes ne lösung


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      was für hochtöner hast da denn drin?
      solche, die in die originalform passen, oder kleinere?


      malle86
      • Themenstarter

      ne , ich hab ja die standard hochtöner von vw ausgebaut.
      hab mir dann adapter gekauft 10 durchmesser und hab dann daran die hochtöner befestigt mit sekundenkleber!"
      das problem ist ja , der linke ist genau so angebracht und funktiniert ganz normla, nur der rechte nicht!


      Hi,

      kann sein das der noch paar mal qualmen wird, bei vielen hochtönern sind ja die spulen flüssigkeits gekühlt,
      wenn denen dann leistung gibts dann verdampft vielleicht die pampe darin.

      Aber mal ne andere frage: du hast den orginal ausgebaut und den anderen eingabaut ... alles schön und gut aber wie sieht es mit der frequenzweiche für deine neuen hochtöner aus ?
      Sind die wenigstens mit einem kondensator/elko geschützt oder bekommen die das volle frequenzprogramm ab ?
      Denn wenn das so ist dann kannst du bald deinen höchtönern gute nacht sagen

      Gruß ROo


      malle86
      • Themenstarter

      mhm , kondensator /elko ?
      ne hab ich nicht! aber sowas sollte dann doch auch bei diesem Set dabei sein oder nicht oder in der Anleitung stehen und davon ist da nix zu sehen!
      Ausserdem müsste dann ja der andere auch mal qualmen und nicht nur der eine!?!


      Aber ich habe morgen Termin beim Händler
      ! Dann werde ich ja spätestens sehen woran es liegt!


      hmm ja gut dann schau mal was der händler sagt ... meld dich dann mal wieder hier was der gemeint hat



      malle86
      • Themenstarter

      so hab jetzt die Lösung!
      würde sagen , war meine schuld!
      Aber da ich die beigelegtern kabel nicht verwendet habe, sondern die schon lagen, habe ich die Weiche an den beiden kablen nicht gesehen. Habe jetzt angefangen , die Weiche dazwiscen zu klemmen , und erster Test ging.! Werde morgen im hellen alles richtig fertig machen.
      Ein Problem war noch , herauszufinden welches kabel vom Radion kommt und welches zum Woofer geht .,musste alles aufreissen bis zur Verzweigung,
      Naja hoffentlich entspricht das dann wenn es fertig ist ,meinen Leisutngsvorstellungen ,
      habe natürlich noch 1000 Pyle Endstufe und 1000 Watt Bass !


      Danke für die vielen Antworten ....


      polotreff.de
      #11 - 12.12.2005hochtöner qualmen sekundenkleber qualm sekundenkleber qualmt
      Antworten erstellen