vw teilemarkt

Lambasonde

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hatte heute abend ein Problem mit meinem Polo, EZ 06/2004, und zwar fing er plötzlich nach längerer Fahrt an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an, und die Kontrollleuchte für die Abgasanlage leuchtete auf, was laut Handbuch auf defekte Lamdasonde deutet. Liegts wirklich daran, oder kanns auch am Sprit liegen (hatte 100 km vorher in Tchechien vollgetankt) oder was kanns sonst sein? Und falls LS, geht das auf Garantie, und falls nicht (Kundendienst wäre schon fällig gewesen, hat aber mit der Sache eigentlich nix zu tun oder?), was kostet der Spaß und wie lang dauerts das Teil zu tauschen?
Fragen über Fragen, über Antworten wäre ich sehr dankbar
liebe Grüße, Barbara



Also erstmal zu dem tschechischen Sprit, der hat die selbe Qualität wie der in Deutschland! Ob das unter die Garantie fällt weiß ich nicht, kommt darauf an wielange du auf dein Fahrzeug Garantie hast! Weiß nich wie teuer so ne Lambdasonde ist aber der Einbau dauert ca 15min!


grundlegendes: bist du sicher, dass du nen 6N hast?
meine nur wegen EZ 2004
und soweit ich weiss hat der keine warnleuchte für ne abgasanlage (oder wäre tatsächlich eines der letzten teile die mir an meinem auto nich nie aufgefallen sind ).

wenn dein handbuch mein, es sei die labdasonde, dann solte das schon auf garantie gehen, weil so schnell gibt die den geist nicht auf.

wenn die labdasonde ausfällt, dann geht das steuergerät ins notprogramm, d.h. man kann zwar weiterfahren, aber mit verminderter leistung.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja sorry, 6N stimmt natürlich nicht, hihi-war heut in der Werkstatt, tja und da steht er nun, der Polo, die wußten auch nicht auf Anhieb, was ihm fehlt, reichte von Zündspüle bis eben Lamdasonde, naja laß mich mal überraschen, wenigstens läufts auf Garantie. Mich nervts aber schon, da hat man ein fast neues Auto und dann so was! Vorher hatte ich nen Golf II Diesel, da konnte man selber noch bissl rumbasteln dran, aber diese ganze Elektronik ist mir echt zu viel.
Naja, mal sehen wies ausgeht. Danke schon mal viele Grüße B


polotreff.de
#5 - 12.12.2005"lambasonde vw polo
Antworten erstellen