vw teilemarkt

Frage zu Polo2006

Erstmal Herzlich willkommen ! Nur so aus purer Neugier ( ehemaliger BMW 318iS-Freak ) - was für ein BMW-Modell fährst Du den ?!



root
  • Themenstarter
root's Polo 9N3

Hallo,
erstnal kurz zu mir: Ich bin hier neu und habe vor, mir einen neuen Polo 2006 zuzulegen. Sollte die Frage schonmal gestellt worden sein - sorry! Meine Erfahrung bezgl. Polo sind Null (Fahre derzeit einen alten BMW).
Meine Fragen: Die Hifi Anlage bei den Neuwagen gefällt mich nicht so besonders und habe da eigene Vorstellungen. Als die Konfiguration ohne VW Radio dann weitergab, sagte die Dame, es wäre keinerlei Kabel zu den Lautsprecherplätzen und keine Radiovorbereitung dann vorhanden: Stimmt das?
2. Frage: Mann kann ja standardmässig 8 Boxen einbauen: Welche passen da am Besten? Ich dachte an eine Pioneer Anlage mit entsprechenden qualitativ hochwertigen Boxen einzubauen. Habt ihr da Erfahrungen?
Im voraus vielen Dank
Andreas


gelöschtes Mitglied

    Ja wenn du dir einen polo hollst ohne radio ist kein kabel geleckt, ist aber nicht so schlimm denn wenn du eh ne richtige anlage willst musst du eh neue leitung legen da die orginale fürn ar... ist.Ich weis nicht wieviel einbauplätze serie sind.

    achso herzlich wilkommen auch von mir

    mfg



    root
    • Themenstarter
    root's Polo 9N3

    Hoppla, das geht aber schnell. Ruckzuck zwei antworten:
    @Ol`SkoolRacA
    Danke für das Willkommen. Derzeit ein 316i touring Bj92!
    @Buga-Polo: Danke für die Info und für das Willkommen.
    Laut Konfigurator kann man 8 Lautsprecher verbauen (jeweils 4 vo. und 4 hi.). Wie hoch ist denn der Aufwand die Kabel zu verlegen? Heißt kein Kabel: Auch die kompletten Anschlüsse im Armaturenbrett für das Radio sind nicht vorhanden? Auf gut deutsch: Ich muss die VW Anlage nehmen! Schade
    root


    gelöschtes Mitglied

      Ich weiß das auf jeden fall keine lautsprecher leitung vorhanden sind und die neu zu legen ist nicht die welt, mit den strom anschlüssen im armaturenbrett weiß ich nicht ob die da sind ist aber auch nicht weiter schlimm du brauchst ja nur eine plus leitung denn das boxenkabel legen wir ja neu, würde mich mal erkundigen ob es auch möglich wäre den polo nur mit kabel aber ohne radio zu kaufen

      mfg


      root
      • Themenstarter
      root's Polo 9N3

      @Buga Polo
      Geht bei den deutschen Neufahrzeugen leider nicht! Radiovorbereitung habe ich nur bei EU Modellen.
      Danke
      root


      Also bei Smart und Mercedes bekommt man auf jeden Fall ne Radiovorbereitung zu kaufen.
      Beim VW-Konzern gibts dieses "Entgegenkommen" anscheinend nicht, hab mal bei Audi nachgefragt, da meinte der gute Händler... "Entweder mit Radio oder gar nix!"

      Aber den ISO nachzurüsten ist eigentlich kein großartiges Problem. Das einzigste was sein könnte, ist evtl. das Zündplus (je nachdem ob der neuen Polo schon mit CAN-Bus arbeitet oder nicht).


      root
      • Themenstarter
      root's Polo 9N3

      @mrniceguy
      finde ich auch Schade. Ich werde beim Fachhändler jetzt nachfragen, was hier bei "Eigenbau" möglich ist!
      Schönes WE zusammen und Danke für eure Antworten.
      root


      Naja wenn du Glück hast wird bei VW der "Standard-Kabelbaum" schon über einen ISO fürs Radio verfügen, so wirst du dann auf jeden Fall den schonmal drinliegen haben (mußt du eventuell dann im Armaturenbrett suchen).
      Aber selbst wenn der nicht vorhanden sein sollte. Wenn du das Antennenkabel und Kabel für die Endstufe eh verlegst ist der Mehraufwand für ne Radioverkabelung vielleicht 20 Minuten.



      E30 naja zum Alten Eisen zählt der noch lange nicht... Immer schön den Zahnriemen beim M40 wechseln !

      Ist wirklich schade das man heutzutage bei VW noch immer für alles Aufpreis bezahlen muß.


      Ich weiß ja nicht, aber ob ein schon verlegter ISO und Antennenanschluss 455 Eur wert sind?
      Da kann man das Auto auch ohne Radio bestellen und sich die Kabel von nem Händler ziehen lassen wirds bestimmt nur die Hälfte kosten...

      Die das ganze Aufpreisspektakel gibts leider bei noch viel zuvielen Herstellern... schonmal bei BMW in die Aufpreisliste geschaut?


      gelöschtes Mitglied

        also soweit mir bekannt ist, ist dann kein iso stecker vorhanden und kein antennenanschluss, deshalb würde ich sagen du nimmst das billigste radiosystem was is für den polo gibt, damit du die beiden sachen schonmal hast, das radio kannste dann ja bei ebay wider verkaufen oder wenn du nen guten händler hast kauft der das direkt auch wider an... zu einem guten preis..


        gelöschtes Mitglied

          ja wenn der händler is macht und vllt dann für weniger geld wäre das auch ne gute lösung...



          Wie schon gesagt schwerist das ganze auf keinen Fall, ich würde es selbst machen und mir für die 455 Euro was schickes zulegen


          gelöschtes Mitglied

            naja ich würds auch selber machen, aber nicht jeder hat da soviel lust dran.... (wie wir )


            Die Lust kommt da bestimmt von ganz alleine, wenn man 400 Euro mehr aufm Konto hat


            root
            • Themenstarter
            root's Polo 9N3

            Danke für die Infos
            Hier ist ja richtig viel los -KLASSE!
            Das Problem: Ich hätte zwar über 500 Oyros mehr, aber ich würde das doppelte gleich wieder in hifi refinanzieren. Also bestelle ich Soundsystem mit 8 Lautsprechern. Ist zwar nicht meine Wunschvorstellung aber so schlecht wird das Zeugs hoffentlicht nicht sein. Ich kann ja bei Gelegenheit langsam (Nachdem die Kiste abbezahlt ist) die Lautsprecher wechseln.
            Grüße
            root


            polotreff.de
            #18 - 11.12.2005mercedes "keine radiovorbereitung"
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen