vw teilemarkt

Grundierung oder Lackierung?

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

ich wollte mir die Stoßstangen vom Polo 6n Gti kaufen. Diese sind aber nur grundiert bzw. weiß. Da mein Auto auch weiß ist, dachte ich mir ich muss die nicht lackieren lassen. Kann man grundierte Teile montieren und damit einfach so in eine Waschanlage fahren? Oder lieber doch lackieren lassen? Danke im Vorraus.

MfG

Marv



gelöschtes Mitglied

    Du kannst die so lassen aber mann wird sehen das die nicht lackiert ist denn die weiße Grundierung ist nur dünn aufgetragen besser ist wenn du sie Lackierst


    RuffRyders
    • Themenstarter

    Kann sich die Grundierung lösen? Zum Beispiel durch Waschen in der Waschanlage!?!?!



    gelöschtes Mitglied

      Nein durch waschen nicht aber durch steinschläge wird mann das Fiberglas sehen und das ist ja meistens gelblich


      Also lackieren mußt Du so oder so. Die Stoßstange hat unlackiert nicht die Farbe wie das weiss Deines Polos. Das vergilbt ruckzuck und sieht schäbig aus. Wenn sie asu GFK ist würde ich nicht in die waschstraße fahren. Bei kunstoff ist das eigentlich egal.


      gelöschtes Mitglied

        Morgen ,
        Wie Fiberglaß ?

        Das ist doch Kunstoff bzw. ABS kein Fiberglas ...

        Stoßstange selber ist grundiert in grau meine ich und muss lackiert werden da es nicht weiß drunter ist.

        Auch ist das eine Stylingstoßstange und nicht nur für den GTI gebaut ,
        also kostet die auch nicht die welt .
        Am besten mal bei ebay schauen nach einer lackierten Stoßi und kaufe Dir keine zubehör aus ebay ,das ist der letzte Schrott...
        mfg
        Stephan


        gelöschtes Mitglied

          Nicht ABS sondern GFK oder nicht habe die bis jetzt immer in weiß gesehen giebt aber auch in grau stimmt schon aber er hat ja auch gesche´rieben das die weiß grundiert ist


          gelöschtes Mitglied

            Dachte immer das weiß nur die Zubehör dinger haben .
            Meine Originale von VW war Grau und auch aus ABS und nicht aus GFK .GFK bricht doch und ABS gibt nach.
            Kunstoff halt ...

            GFK ist doch total brüchig ,wie die Lumma die ich habe ...

            Original ist Stabil und aus Kunstoff ,kann mich doch nicht irren ...

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              Orginal ist kunstoff das ist richtig aber die sind doch glaube nicht grundiert ich habe zu mindest noch nichts orginales zum lacken bekommen was schon grundiert war
              Deswegen immer erst haftprimer drauf danach grundieren
              ist ja auch wurscht ich wurde meine auf jeden fall Lacken ist einfach schöner als so ein fusch



              gelöschtes Mitglied

                Das kann natürlich sein ,
                wo ich die bei VW gekautft hatte sagte man mir das die Grundiert wäre ,deshalb bin ich auch davon ausgegangen das der LAckierer nur noch seine Farbe drauf macht danach sein Klarlack und fertig .
                Kenne mich was es mit Lackieren an geht garnicht aus da ich so etwsa meinen Lacker machen lasse damit es auch vernünftig wird ...

                Und mit Grundierung rum fahren ist ja mehr als nur pfusch am bau ...
                Halte davon auch nichts ...

                mfg Stephan


                Soweit ich weis kann man Stoßstangen normal oder grundiert bestellen. Grundierte Kosten ein paar euro mehr. Die werden natürlich lieber verkauft...

                PS: Original VW ist natürlich nicht aus GFK ! Habe das nur Allgemein geschrieben.


                polotreff.de
                #12 - 11.12.2005grundierte teile lackieren grundierung lösen grundierte stoßstange selber lackieren kann ich mit grundierung fahren stoßstange grundierung fiberglas grundierung gfk stoßstange grundieren vergilbte graue stoßstange abs lackieren grundierung weiße autos nicht grundiert? auto grundieren tipp und tricks abs stossstange lackieren warum grundiert man? grundierung für lackierung kunstoff stoßstangen grundierung stosstangen grundirung grundierte stoßstange so fahren grundierte stoßstange lackieren kosten grundierte teile gfk grundierung stoßstange
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen