vw teilemarkt

Grundierung Part II

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

kann man mit grundierten Teilen in die Waschanlage, oder löst sich dann die Grundierung?



Sollte gehen. Grundierung ist ja im Prinzip der Rostschutz.


gelöschtes Mitglied

    Hättest du meinen text gelesen dann bräuchtest du nicht noch ein zweiten threat aufmachen müßen



    Hm. Irgendwie habe ich auch erst hier geschrieben. Und dann den anderen gelesen. Habe mich schon gewundert Den grundierte Teile hört sich für mich nach Blech an...


    gelöschtes Mitglied

      Riiiiiiiiiichtig ,

      der eine Beitrag hätte auch gereicht ...


      Hallo

      Also mit der waschanlage würde ich mal lassen da die grundierung wasser zieht und du sie danach komplett abschleifen kannst und erneut auftragen kannst.


      Die Grundierung zieht Feuchtigkeit ? Das ist mir wirklich neu. Bei Spachtel ok. aber grundierung ist doch nichts anderes als Rostschutzfarbe. So habe ich das jedenfalls gelernt. Von einem Karosseriemeister der bei Opel gelernt hat ( verwendet übrings seit Jahren nur die von VAG ! )


      gelöschtes Mitglied

        Zieht Wasser Ja ne is klar deswegen wird grundirung auch NASS geschliffen aber passt schon.Ol`SkoolRacA
        Rostschutz farbe ist auch nicht ganz richtig Grundierung ist dafür da das die farbe einen Haftgrund hat sonst blättert sie ab so wie man an manchen Stoßstangen sieht aber ich weiß was du meinst

        aber das die Wasser zieht ?


        ich mein nass schleifen und durch die waschanlage fahren ist doch noch was anderes.



        gelöschtes Mitglied

          Aber Grundierung zieht kein wasser wenn das so währe würde jeder rostschutz farbe nutzen

          Was ist wenn du Steinschläge auf der MHB hast dann zieht deine grundierung unter der farbe wasser und dein lack plazt ab oder wie

          kannst klauben die zieht kein wasser ohne mist


          mh wie sieht denn das nun mit der grundierung aus? bin auch mom wieder ein auto am vorbereiten und verwende immer epoxid grundierfüller und der soll ja als schutz gegen unterwanderung von wasser dienen! und während der vorbereitung ist es schonmal vorgekommen, das das auto mal kurz im regen stand...natürlich waren gespachtelte stellen schon grundiert bzw gefüllert! und nach meinem wissen bzw hab ich es so gesagt bekommen, könnte ich das auto nach dem füllern bzw grundieren schon so fahren (auch bei regen) bis es gelackt wird! stimmt das jetzt oder zieht durch den füller oder epoxid-grundierfüller wasser durch bis aufs blech?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            könnte ich das auto nach dem füllern bzw grundieren schon so fahren (auch bei regen) bis es gelackt wird! stimmt das jetzt oder zieht durch den füller oder epoxid-grundierfüller wasser durch bis aufs blech


            Das geht, das fahrzeug sollte dann nur vor dem lacken nochmals angeschliffen werden..


            mh ok das ist klar, so wurde es mir auch gesagt! es würde ja auch keinen sinn machen, zu grundieren, wenn die grundierung wasser durchlässt...die grundierung dient ja als rostschutz und nicht der lack...man sollte meines wissen die grundierung innerhalb von 3 monaten überlackieren, wegen der nicht sehr hohen freilagerbeständigkeit...


            Antworten erstellen