vw teilemarkt

K&N 57i Einbau (6N)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Hab mal ein Paar Anfänger-Fragen:
1. Ist der Einbau schwierig?
2. Ist die Eintragung bei den "Technisch Überforderten Vollidioten (TÜV)" mit Auflagen verbunden?
3. Max. Leistungssteigerung bei 1.4i (außer Geräuschpegel) ?
MfG, Rick



maximale leistungssteigerung wuerd mich mal bei nem 1,3l polo 6n interessieren!
vll einfach bei gelegenheit beide motoren erwaehnen
Mfg


Einbau ist kein Problem.
Auflage: Ein Dämmmatte an der Innenseite des Motorhaube.
Leistungssteigerung ist minimal.

MfG



gelöschtes Mitglied

    Hi

    Einbau weiss ich leider nciht hab des noch nciht an nem Polo gemacht denk aber nicht das es schwieriger ist als bei anderen Fahrzeugen(kommt bei meinem Polo auch jetzt alles)

    Leistungssteigerung liegt wahrscheinlich bei 2-4 PS.

    Gruss Thy


    gelöschtes Mitglied

      ja ja dir tuner,habe das blöde kit auch in meinem 1,6l und jetzt komm ich keine 200km mehr mit einer ganzen füllung(kotz)also überlegt es euch lieber(ich fahre seit dem nur noch wie ne oma).


      gelöschtes Mitglied

        @nivea26

        Das könnte daran liegen das Dein Filter schon zu sitzt.

        Letztens im Fernsehen haben die mal einen vergleich gemacht zwischen die ganzen Filtern .Nach einen Halben Jahr haben die dann gemerkt das genau diese Filter zu saßen und der Original Filter von VW nicht.Da hat man dann auch einen Hohen Spritverbrauch.Aber 200KM ist ein bißchen arg wenig.Meinen 6n habe ich komplett tunen lassen und der lag zuerst bei 14l. max auf 100Km und jetzt unter 10l auf vollasst nachdem ich neue Zündkerzen,Luftfilter und neuen Kat und Lamdasonde eingebaut habe.Kollegen von mir habe ich gestern das raid Luftfilter system ausgebaut weil seine Drehzahl nur noch hoch und runter ging die ganze zeit.Habe Ihm dann die Drosselklappe gereinigt weil die voller ÖL war und seinen Originalen Luftfilterkasten wieder eingebaut und man siehe da sein Wagen lief wieder ruhig und zog besser als vorher.Lieber eine Direkte ansaugtluftführung zum Luftfilterekasten machen und einen K&N Luftfilter einbauen aber nicht diese tröte.So kriegt Dein Motor genug luft zum Atmen.
        mfg


        hi,
        kann es sein dass mein prollo nur 500km mit einer tankfuellung kommt, auch wenn ich ihn nicht unnoetig trete und meist eher laengere strecken außerhalb der stadt fahre?
        n kollege schafft so um die 650 km... :(

        ist zwar keine frage zum thema luftfilter, aber passt grade zum verbrauch!
        MfG


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        600 km schafft meiner auch locker und ich fahre nicht wie eine Oma Bin mal gespannt auf den K&N-Verbrauch...
        P.S. Wo gibts die Matten?
        MfG, Rick


        In jedem Autogeschäft oder direkt bei K&N, da kosten sie knapp über 20€, glaub so 23 rum.

        MfG



        gelöschtes Mitglied

          ja ich habe die vom serien luftfilter dran,der schnuffel sitzt im radkasten und ich habe mir nen zwischenstuck für diesen k&n schlauch gebaut,liegt bis vorm filter,dürfte genug luft bekommen.es ist auch da wo der schlauch sitzt ein dunkles fleck zu sehen,wo die ansaug luft herkommt.ich mache mal nen bild und setzt es rein.wir hatten die sonde durchgemessen,die soll gehen.kanns an der trosselklappe liegen ne oder,muste da was beim fahren merken.leuft aber sehr gut.


          gelöschtes Mitglied

            so hier mal ein bild wie ich denn schlauchgelegt habe,der rüssel sollte 10cm abstand zum filter haben,hatt jemand ausm forum gesagt.


            motor.jpg
            motor.jpg

            Hallo,
            habe mir auch ein K&N 57i gekauft und warte nur noch darauf bis er geliefert wird. Eine Leistungssteigerung erwarte ich bei meinem 1,4l 60PS Aggregat nicht, aber der Sound sollte doch etwas variieren. Dem Einbau sehe ich recht optimistisch entgegen. Ansonsten weiß ich ja wo ich nachfragen kann :9

            Gruß


            Antworten erstellen