vw teilemarkt

Schmoren...

Dr.-Dread
  • Themenstarter

Sers!

Heut hab ich mal ´n ganz besch... Problem: Gestern hab ich gemerkt, dass wenn ich nachts mit Licht fahr und Radio hör (der läuft auf Dauerstrom) irgendwas heiß wird und schmort. Gesucht gefunden, es ist hinterm Lichtschalter gewesen, da mein Pluskabel, also eins vom Dauerstrom) vom Lichtschalter kommt, und dann zu viel Strom gezogen wird und der heiß wird. Ist dat normal oder vom Vorbesitzer falsch verkabelt? Wo bekomm ich ne zweite Stromquelle her wo mir des net passiert?

Greez



Wie hab ich das jetzt zu verstehen?
Hast du was am Lichtschalter rum gemacht oder nicht? Ist dein Dauerplus am Radio vom Lichtschalter gezogen?

MfG


Wieso denn Daruerplus von Lichtschalter?
Das Radio hat seine eigene Dauerplusversorgung im Iso-Stecker.
Das ist totaler mist...

greetz



Dr.-Dread
  • Themenstarter

Also ich versuch des mal genaust möglich zu erklären:

Meine Zündung hat irgendwie ´n Knacks ab, seitdem ich den Polo hab und daher läuft der Radio auf Dauerplus. Sprich im Schacht des Radios lagen zwei Kabel die Plus geliefert haben. Also bin ich hingegangen und hab beide eben verwendet. Bei meinem alten Radio ging auch alles, bei meinem neuen jedoch hab ich gemerkt, dass es irgendwo komisch und seltsam riecht wenn ich gleichzeitig das Licht anhatte. Also hab ich mich auf die Suche begeben und bemerkt, dass eines der beiden Pluskabl die im Schacht liegen vom Lichtschalter neben dem Lenkrad, also hinten dran, abläuft und dann in den Radioschacht. Dass es Mist total ist, ist mir durchaus bekannt. Nur kann ich, da meine Zündung kein Plus liefert und ich eh Dauerstrom haben will jetzt einfach das eine aus dem Radioschacht überbrücken oder muss ich einb neues Plus legen, und wenn ja, woher?

Hoff es ist jetzt verständlicher...


Kannst das verteilen, brauchst normalerweise kien neues Plus


Dr.-Dread
  • Themenstarter

Du meinst des Plus des im Schacht für den Radio liegt, oder?


Sicher.
Das sollte vollkommen ausreichen


Antworten erstellen