vw teilemarkt

Kann das sein?!?

Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

hi leute.
hab nicht so die meiste ahnung von motoren und umbauten...
aber hier bei uns in lingen fährt nen 6n rum, der ganz sicher (habs gesehen) nen motor vom TT drin hat. nun meiter der fahrer das er durch einen kompresor jetzt 340 ps hat. geht das überhaupt? und wenn ja wie? muss dann der turbo raus weil da ist ja auch sonst schon keine luft mehr im motorraum.
und was für ne bremsanlage braucht der denn dann? weil er mit 14" felgen unterwegs ist. sind die scheiben nicht sonst ein wenig größer in son nen ps dimensionen?!?

mfg jojo



Mich würde erstmal interessieren wie man den großen Motor bei so nem kleinen Polo reinkriegt...


Also das wiederspricht sich irgendwie. Ich sag mal es gibt bestimmt eine Bremsanlage die paßend wäre. Aber irgendwie merkwürdig. Bei dieser angeblichen Leistung. Naja da werden sich bestimmt die 1,8T-Fahrer zu Wort melden. Kann mir ehrlich nicht vorstellen wie man diese Leistung auf die Straße bringt mit 14".



Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

der passt da schon rein. sieht man ja schon mal öfters. frag mich nur wie das mit dem kompresor geht un ob der echt so viel bringt. und was für ne bremsanlage man dann erst verbauen muss?!?


passen tut der 1.8T, aber mit 14" sind da bestimmt nicht die erforderlichen Bremsen drin.

Auch ist das mit dem Kompressor etwas merkwürdig, warum mach ich mir nen 1.8T rein und bau dann auf Kompressor um, der Turbo ist doch viel besser, und ich hab auch noch keinen Kompressor fürn 1.8T gesehen, was aber nichts heissen soll

mfg


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

und wenn er beides drin hat so wie der neue golf 5 gt?!? oder geht das bei dem motor nicht?!?


also stelze99 hat zum beispiel auch den großen 1.8t vom tt drinne mit 225 ps und ich glaub weniger, dass er mit 14er durch die gegend fahrn könnt...


Johnny G.
  • Themenstarter
Johnny G.'s Polo 6N

ja nun der fährt aber 14" und hat auch ganz sicher nen TT motor drin.


theoretisch ist es schon möglich dass er beides hat, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, der motorraum würde mich dann interessieren, vor allem wegem platz und wie er das dann alles gemacht haben soll.

die leistung ist beim 1.8T schon möglich, aber wenn dann hat er das "normal" gemacht denk ich, also grösserer Lader, andere Düsen, Chip, grosser LLK, ...

mfg



also wie gesagt der stelze hat ihn auch auf jedenfall drinne! er möcht glaub ich sogar noch bis auf 300ps hoch...aber da fragt ihr ihn am besten selbst!


Oder frag den Kollegen mal, ob du ein Foto machen kannst? Er könnte sich ja auch hier im Forum mal melden...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen