vw teilemarkt

spritfresser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,mein 1,6l polo läuft nur noch so 200km mit einer füllung,haben lamda und diesen wärme sensor im einsprizding auch gebrüft,ist auch in ordnung.habe nur nen K&n kit, sonst kein motortuning,soll es am kit liegen?!ist seit dem es drin ist so schlimm.kit wurde fachgerecht eingebaut,sogar luftschlauch liegt 5mm form filter an,also müste auch genug kaltluft da sein....der scheiß nimmt mir ganz schön die freude am meinem guten.helf mir



gelöschtes Mitglied

    Kann mir nur vorstellen das es an den K&N Kit liegt,der wird bestimmt zu sitzen und deshalb verbraucht er so viel sprit.Paar beiträge unter Deinen hab ich schon was dazu geschrieben.
    Bau mal Deinen alten Luftfilterkasten ein,dann müsste es wieder besser sein,notfalls aucvh die Zündkerzen wechseln.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      der luftschlauch liegt nur 5mm vorm filter an? der muss mindestens 10 cm abstand zum filter haben! das nur mal so!
      aber am abstand liegt das mit dem verbrauch denke ich nicht! sowieso wird das nicht am luftfilter liegen...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der filter ist gerade mal 3000km drin jetzt schon dicht!?gut kommt er 10 cm weg.die kerzen?er ist scheckheft gepflegt ist jedes jahr zur grossen durchsicht,müsten die doch kerzen mal gewechselt haben.,naja man bekommt ja auch von heute auf morgen zahnschmerzen. .muss doch was anderes sein..


      200km? bischen wenig
      aber es kann sein, dass dein steuergerät irgendwie in einem notprogramm läuft...
      sagt deine km-anzeige nix?
      warst du schon mal den fehlerspeicher auslesen?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      die anzeige sagt alles bestens,normal.
      ja kommt bald mal zum auslesen,habe erst mal neue kerzen drin wie oben schon beschreiben!mal sehen obs was bringt.ich berichte weiter.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      tach,nach 2 tagen und neuen kerzen kann ich sagen es bringt nichts,aaaaahhhhhhhh
      ich kotz aber jetzt langsam ab,die spritpreise sind ja nicht grad so rosig das ich ständig tanken fahren kann......
      was kanns noch sein,klopfsensor vieleicht!?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so freunde der nachtnhabe KI&n rausgeschmissen und alten filter wieder drin.Sprit ist wieder ok,also lasst die finger von dem fuck K&N...


      Antworten erstellen