vw teilemarkt

"tuning" nervt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Man man man...

jetzt hab ich aber die schnauze voll...

jetzt kauf ich mir vor 4 monaten nen A4 und denk mir ich bin glücklich, was ich ja auch EIGENTLICH bin..

aber da is diese eine sache...diese 101 PS

spoiler schön und gut, aber ich denke wirklich mittlerweile das Leistung wichtiger ist wie Spoiler

werd meinen jetzt wohl oder übel wieder auseinander bauen und in den Urzustand versetzen (is ja eigentlich schnell gemacht...) und dann wieder inserieren

ich hoffe das ich mit der 2,8 Maschine dann endlich mal "MEIN" Auto gefunden habe



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn ich mir so ein auto kauf, dann bestimmt nicht um so am limit zu leben, ich weiß schon was der unterhalt von ner großen maschine bedeutet, wer so ein auto hat sollte immer mit einem lächeln an die tanke fahren schließlich ist man ja des tankwarts bester freund ^^


ja ich weiß dieses ständige kaufen und verkaufen gefällt mir ja auch nicht...jedes mal kabel legen und hier und da... aber fakt ist, ich werd mit dem 1,6er auf dauer nicht glücklich :( aber der A4 gefällt mir voll ---> also A4 mit größerem motor


gelöschtes Mitglied

    erst polo, dann opel, und zu letzt noch audi, mensch was machst du für sachen, hoffen wir mal das du dann mit 2.8l mehr freude hast.
    Achso nur so am rande liter super im schnitt 1,22€ noch den ich denke das brennende tanks in england nicht gerade denn preis senken werden :(

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      und warum ausgerchnet 6 zylinder würde sagen vier mit zwangsbeatmung tuns doch auch , naja wünsch dir viel erfolg beim verkauf des audis und glück bei der suche nach einem neuen

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich glaube 4 mit "zwangsbeatmung" zylinder hören sich nicht mal annähernd so geil an wie 6 zylinder...

      dieses schnurren...dieses leise blubbern....oh ok ich glaube ich red grad von nem V8

      naja 6 Zylinder sind halt einfach ne schönere sache, laufruhe usw...

      und dann auf den 2,8er noch nen kompressor...heide witzka da lacht die waldfee


      holl dir nen 1,8T.

      der ist günstiger zu unterhalten und viel giftiger. der geht mal richtig nach vorne und sieht ja nach tuning-geschmack richtig edel aus.

      das mit der leistung habe ich auch hintermir.

      mir waren 55 ps einfach viel zu wenig , deshalb musste der große bruder vom 6n her

      good luck beim verkauf..

      mfg immO


      Naja ist doch against all odds sich bei den Spritpreisen einen 2,8er zukaufen. Ich würde mir einen Diesel kaufen. Nur mal so ich hatte vor 2. Jahren einen B4 mit der 2,8er Maschine. Ca 20 Liter in der Stadt. Übrigens ist der 2,8er alles andere als giftig. Jeder BMW 323i zieht den ab ! Aber trotzdem Viel Spaß . Wenn Du es Dir noch leisten Kannst so zu leben warum nicht. Wenns nach mir gehen würde wäre Sprit steuerfrei... V8 for all !


      ich bin für 3zylinder ... so wie meiner ...
      spaß beiseite... ich hoff du findest bald das perfekte auto für dich ww.

      viel glück.


      muss auch mal meinen senf abgeben....
      der 2.8er im a4 ist ne luftpumpe, wie hier schon einige gesagt haben. wenn du sagst, dass dir das optische tuning nicht mehr so wichtig ist(stimme dir da völlig zu) gebe ich dir mal nen anderen tipp..

      was hälste denn davon, dir einen 6n mit motorschaden zu besorgen... dann nimmste nen 1.8t (mkb:agu) und lässt den reinhängen. chip drauf, und du hast 190-195 ps. dann haste deine erwünschte leistung und liegst kostenmäßig vielleicht noch knapp unter nem a4...den 1.8t im polo fährste dann auch locker unter 10 liter.. sogar ich fahre meinen mit 7 liter, wenn ich ihn locker mit 140-180 auf der bahn rollen lass...



      ach jetzt doch zuwenig leistung

      ich glaub mich daran zu erinnern, dir das vorher schon gesagt zuhaben


      ..naja guter tipp seb i... aber nur wenn es denn auch wieder ein 6n sein soll...!
      was ich natürlich begrüssen würde


      gelöschtes Mitglied

        Ach jemine ,
        wenn man erlich ist war es doch ganz klar das eine 101PS Maschine in einem Audi A4 einen jungen Fahrer nie zufrieden stellen kann .
        Mann beachte das Gewicht .

        Zum glück habe ich den Fehler nicht mit meinen 4er 1,8t gemacht .
        Saft hat der schon ordentlich und der wichtigste Aspekt ist für mich die Unterhaltungskosten und natürlich die option mit der Leistungschraube locker auf 193PS zu gehen ohne dabei imense kosten zu haben .
        Vorteil bei einem Turbo .
        Auch Steuern und Versicherung sind billiger als bei meinen ex Polo GTI und Sprit genehmigt der Golf sich bei normaler Fahrweise 7,8 Liter ,im Polo bei gleicher geschwindigkeit waren es locker mal 2 Liter mehr ...
        Mit einem 2,8er wirst Du echt Tankwarts bester Freund .
        Wenn Du da mal was am Motor machen willst bist du ein vermögen los ...

        mfg


        Also ich war froh als ich diesen Spritvernichter wieder los war. Als eine Antriebswelle und beide Katalysatoren defekt waren habe ich es auf den Weg nach Osteuropa geschickt.
        Der Sound war ok. Aber die Beschleunigung war arm. Also absolut unsinnig das Auto. Wenn man die bonität hat und einem ein Kleinwagen nicht zusagt kann ich echt nur die Dieselmodelle von Audi empfehlen ( der 2.0 TDI besitzt übrigens das gleiche Drehmoment wie der 3,2 V6 ). Ich fahre die oft als Leihwagen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Was zum geier soll ich mit nem Diesel?

        die lohnen sich doch nur bei über 15.000km Laufleistung im jahr

        wenn dann noch die Ruspartikel-Steuer kommt und man bei 600€ Steuern ist und dann irgendwann den selben Preis für Liter Diesel wie für Liter Benzin zahlt... dann hat sich das ja echt total gelohnt...

        ne lass ma,
        ich mach mich nochmal über die 1,8T modelle schlau aber naja, is halt nur nen 5 Zylinder... und irgendwie hab ich ne abneigung gegen die...


        Nur nen 5 Zylinder tztztz. Schon mal nen 5 zylinder gefahren ? Einfach nur geil. Ich beziehe mich jetzt allerdings auf die alten Motoren


        gelöschtes Mitglied

          Ne ,nicht nur 5 Zylinder .
          Ich habe den 1,8 t 20v den anderen den Du meinst ist der v5 .


          Hoho weißt scheinbar mehr als ich was ich meine
          Nein ich meine die längseingebauten Reihenmotoren...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen