vw teilemarkt

Supersprint oder Supersport lauter?

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Welche Marke stellt die lauteren ESD´s bzw. Komplettanlagen her Supersprint oder Supersport?



tach, erstmal...

supersport ist der absolute schrott.. wenn, dann greife auf bastuck zurück... da haste was ordentliches... bn pipes sind sogar noch besser.. aber da wirds dann richtig teuer...


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

am liebsten wäre mir die duplex anlage von supersport. was ist denn daran schrott?



passgenauigkeit, verarbeitung usw.. kannste knicken.. von den duplex zeugs halte ich sowieso nichts.. aber ist ja geschmackssache...


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

und was is am lautesten? möchte auf jeden fall ne duplex, weil ich mir das csr heck hol und das würde so super aussehen


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

mh, welche Duplex könnt ihr mir dann empfehlen? Hätte schon gerne 4 Rohre. Von Zender gibt es nen 4 Rohr Duplex ESD (leider keine Komplettanlage) aber ob die halt auch laut ist?

Hab zur Zeit den ATU ESD drunter und ich will es jetzt lauter haben


Also ich hatte Supersprint drunter.:
Wie stelze schon sagte:

Da passt sogar noch weniger als nix.
Wenn Du dir davon eine ESD holst wirst Du viel schweißen und flexen müssen. Möchte mir lieber garnicht vorstellen, wie das bei einer Suplex anlage ist...


was wollt ihr immer mit den superlauten dingern? es gibt doch nichts lächerlicheres als nen schweinelauten kleinwagen... wenn die leistung stimmt, ghts ja noch.. Aber wenns nur brüllt.... neee


Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

deine meinung!

und ich weiß jetzt immernoch nicht, was laut ist!



Also ich hette meinen Gti mit nem Supersprint DTM gekauft..

bin da alerdings wieder mal Stelzes meinung.. Ab einer gewissen leistung kommt es nicht mehr auf laut und viel endrohre an.
Daher bin ich dann wieder auf serien- Endschalldämpfer umgestiegen (beim GTI kost der 264&euro

@Andreas...nimm nen schönen Remus oder bastuk da hst was für dein Geld und die dinger halten ein auto-leben lang


Supersprint tüte...j
Supersprint tüte...j

Andreas_M
  • Themenstarter
Andreas_M's Polo 6N

Ich hab vor:

Die Stoßstange > http://de.csr-shop.info/images/HSK_016_ebaybild.jpg

mit jeweils 2x80 Endrohre links und rechts >[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dazu noch die Heckklappe komplett cleanen.


  • Joa da hast dir ja was vorgenommen.
    Dann mal viel erfolg dabei und lass uns wissen ob er wirklich so brüllt, wie Du es dir vorstellt..

    Und vor allem wie deine Erfahrungen dann hinsichtlich der Passgenauigkeit sind..

    Gruß
    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Supersprint ist die creme de la creme neben bastuck und co. ! Guckt mal nicht nur in die Bereiche Polo dann seht ihr das Supersprint ne TOP Marke ist !


      Also ich würde mal behaupten das Supersport lauter ist. Weil die Käuferschicht einfach eine andere ist als die von Bastuck oder Supersprint ( Laut statt Klang ).. Ich will da jetzt niemandem zu nahe treten aber 4x80er Rohr - meine fresse sieht das halbstark aus. Das war Anfang der 80er angesagt als man Riegerverbreiterungen und 355er Reifen gefahren hat. Und die Lufthutze nicht zuvergessen. Lieber dezentes, einzelnes 60er...mit schmutzigem Gruppe A Sound. Oder überhaupt nicht sichtbar.

      Du würdest Dir wirklich die schlichte, sportliche Optik von Deinem Polo verderben @ andreas M

      Ich muß gestehen das mein allererster Golf 1 mit 50 PS auch so einen üblen Auspuff hatte ( Vom Vorbesitzer Bosima 90 )
      Das geht Dir echt auf die Nüße wenn Du mehr als 30 Km fährst. Drehste den Schlüssel um und kannst Dich schon nicht mehr unterhalten im Auto echt assi. Das ist kein Sound mehr sondern nur noch Krach.


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      du kannst aber die auspuffanlagen vom golf 1 von damals nicht mit den anlagen der heutigen zeit vergleichen


      hehe stimmt.
      Die alten Maschienen hatten damals noch mehr druck im rohr...
      Ist heute mit Rückstaudruck und den ganzen neumodischen grams auch nicht mehr der fall.

      Zu bedenken bleibt außerdem, dass bei maschienen unter sagen wir mal 1,6Liter kein Leistungszuwachs sondern im schlimmsten falle soger noch mit Leistungsverlust gerechnet werden muss...

      Bin ich nich so der fan von..


      Das sollte nur ein kleiner Anhang sein die Geschichte mit dem Golf. 50 eingetragene PS und Krach³.

      Eine Jugendsünde, Typischer 80er Style halt ( In Blech verbeiterte Radläufe, BBS Mahle 6x13 mit 205/60R15 , Tiefschwarz getönte Scheiben, Pirelliaussttung, 9 VDO´s und Jägermeister-Aufkleber ) Und die Auspuffanlage hatte der Vorbesitzer halt verbrochen.

      Aber wie gesagt die Optik von Duplexanlagen finde ich persönlich lächerlich auch wenn ein Motor mit genügend Leistung verbaut ist.


      Wie Du hast 15" Bereifung auf ner 13" Felgfe gefahren..



      Das Du das so eingetragen bekommen hast....


      Tipfehler natürlich 205/60R13 ...


      JAJA schon kalr....

      meine fresse 205 auf 13" hehe


      Ich sag dazu jetzt nichts mehr sonst driftet das wieder ins Endlose vom eigentlichen Thema ab...


      so jetzt gib auch noch mein senf dazu
      also ich finde der sound soll nicht laut sein sondern gut klingen. wenn es zu laut ist, dann macht es nur krach. nimm doch mal ne bastuck gruppe a komplett anlage die hatte ich auch drunter, klingt laut genug und schön, aber auch nicht übertrieben, außerdem haben die anderen auch recht, bei den großen motoren klingt das je schöner,


      Andreas_M
      • Themenstarter
      Andreas_M's Polo 6N

      ich will aber ne duplex (evtl mit 4 rohr) und da gibt es nur von supersport schöne endrohre


      nur mal so..

      Was hast den für ne Maschiene unter der haube?


      also ich hab nu en supersport drunter ...

      hat ne angenehme lautstärke, nicht zu laut und schön dumpf.

      Passgenauigkeit ist sone Sache, musst en bisschen an dem Verbindungsrohr (MSD-ESD) flexen, aber wenn der einmal ordentlich geflext ist, gibbet da keine Probleme ... Also ist auch nicht so das Problem.



      mfg chris


      polotreff.de
      #26 - 12.12.2005supersprint polo lauter ?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen