vw teilemarkt

G40/G60 mit K&N oder mit org Luffi

rallyePolo
  • Themenstarter

Hallo,

habe im Forum über das Thema bereits gestöbert nur nichts direkt dazu gefunden.
Kann mir da jemand helfen? Wollte auf meinen G60 nen offenen bauen, hab aber mal gehoert das dies nicht sonderlich Motorschonend sein soll.
Kann das jemand begründen?



Lass es bloss sein.

Die offenen Luftfilter sind NICHT für die g lader geeignet, da sie einfach zuviel Dreck durchlassen.
Folge: Verdränger bekommt Einlaufspuren, Laderuckverlust, nicht mehr reperabel.
Geht bis zum Totalschaden.

Viele machen es trotzdem, weil sie einfach zu blöd sind und stehen dann nach nen paar Monaten mit nen schrotten Lader da.

nen austauschfilter (matte) ist noch ok, aber mehr nicht.

ausserdem frisst der offene Leistung, weil er warme Luft ansaugt.

Mfg Andre
FTS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      Die Aussage kann ich nur bestätigen. Hab auch wieder den Originalen dran. Verkaufe auch mein 57i Kit. Falls es jemand haben will.....
      Wer Sound haben will, der sollte sich ne schöne Bastuck komplett Anlage drunter bauen....



      Hallo!

      Nun breche ich mal die Lanze für den offenen K&N!
      Ich sowie 2 weitere Kumpels, fahren den 57 i schon seit Jahren!Viele tausend Kilometer!
      Kein Laderschaden, sowie keine gröberen Abnutzungen im Inneren des Laders!normaler verschleiss halt!
      @G man
      Leute als blöd zu bezeichnen die einen "offenen" fahren finde ich ziemlich einfältig und dumm!TRAURIG!
      letztendlich ist jeder für seine Massnahmen selbst verantwortlich!
      Vielleicht sollten viele die den KN 57 fahren, ihn auch regelmässig reinigen und nachölen!Dann passiert auch nichts!Jedoch die meisten schrauben das teil drauf und die Pflege läßt zu wünschen übrig!
      Das der offene leistung frißt, kann ich nicht bestätigen!Das argument mit der warmen Luft trifft unter Umständen sicher zu!kann man aber umgehen!
      Sicher ist jedochdas der 57 i mehr durchsatz hat!

      So long
      Gruss


      nun gut

      ich bekomme 1 mal die Woche nen Lader rein, der mit offenen Filter gefahren wurde. kann das sofort am Verdränger erkennen.

      dazu kommt schon das was du gesagt hast, ein wenig auf die Pflege kommt es an.Aber auch damit, wird es nur herausgezögert.

      aber im grossen und ganzen, sind sie einfach NICHT zu empfehlen.

      und mit der Leistungsminderung, kann ich euch nur sagen, das dieses ewige gestreite um die offenen Filter bei mir Schwarz auf weiss liegt.

      nen haufen Versuche auf dem Prüfstand haben IMMER bestätigt, das er Leistung mindert.(auch wenn andere Tuner was anders sagen)

      mehr durchsatz, hat er übrigens auch nicht, wenn du noch den orginalen Kasten mit dem dazugehörigem Aufsatz VOR dem Luftfilter hast.( der vor die Scheinwerfer kommt)

      hast doch letztens noch nen Verdränger gesucht

      war jetzt nur nen Scherz


      also ich hatte für 2 wochen auch mal ein offenen luftfilter drauf und ich kann nur sagen im sommer hatte ich weniger leistung auch kollegen haben das mal auf der rolle getestet und auch weniger leistung schwarz auf weiß gehabt! fahre auch den original kasten mit K&N matte.

      gr33Tz rAW


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen