vw teilemarkt

HJS Euro2 Umrüstung AAU/AAV?

the orange
  • Themenstarter

Hallo,
brauch aml kurz ne Hilfe. Hab mir jetzt noch kurz entschlossen so ein Kit zur Euro2 Klasse geholt. Musste aber eins für den AAU nehmen wegen der ABE, so nun hab ich aber nen AAV drin und der Mist funktioniert nicht! Sollte aber der Elektrik Krempel der gleiche sein? Der Motor läuft zwar aber er schwankt im Leerlauf wie wild zw. 500 und 1000 min^-1! Weiß jemand was da faul ist? Ich dacht da ja bis auf den Hubraum fast alles identisch ist, das es funktioniert! Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?



also meiner Meinung nach ist die Elektronik die selbe. Leerlauf schon neu eingestellt?


Was ist das den für ein Kit ? Und wie funktioniert er. Dann kann man Dir evtl. weiterhelfen. Ich schätze es liegt an Deiner kleinen Leistungskur.

PS: Da man Dir leider keine PN schreiben kann (?!)
Deine Front finde ich fast perfekt. Eintragung der Nebeler als Blinker ohne Probleme ?



gelöschtes Mitglied

    Verkauf das Kit und kauf Dir nen Minikat.

    Den gibts auch mit ABE für den AAV.

    Bei Fragen -> pm

    Greetz

    XBM


    the orange
    • Themenstarter

    Ist ein HJS TR2 Kit, richtig elektronisch mit Kühlwasser-Temp.geber, kriegt Drehzahlsignal von der Zündspule und geht an den Drosselklappenansteller (man zieht den originalen Stecker ab, verbindet ihn mit dem HJS Kabelbaum und steckt den Stecker von diesem Kabelbaum an den DK-Ansteller)! Ok, der Chip könnte evtl damit zusammenhängen aber das glaub ich eher nicht! Wie kann man denn den Leerlauf einstellen? Hab ich ja noch garnicht gehört!
    @oldschool
    das sind richtige Blinker ( schwarze Golf 2), hab sie an den Einbauplätzen der Nebler! Und PM Funktion funktioniert!


    Ja stimmt. Habe mich noch nicht an die neue Optik gewöhnt

    Also Da Du wohl Teile vom GK/RP verbaut hast wundert es mich ehrlich gesagt nicht das es nicht auf Anhieb funzt.

    Man erkennt das auf den Bildern nicht so gut. Dachte Du hättest NSW als Blinker.


    the orange
    • Themenstarter

    Ich hab ausser dem Chip und nem G40 Krümmer alles original. Naja noch nen anderer LuFi aber das dürfte keine Rolle spielen!
    Hab jetzt den Kit umtauschen lassen, kann es aber nicht probieren da das ganze Zeug zu Hause liegt und ich bis 21.12 in Dresden am Studieren bin!
    @XBM
    ich verkauf das garantiert nicht mehr. Da büß ich doch bloß ein! Ausserdem hab ich ganz andere Durchmesser am Auspuff als die da versenden bzw schicken!


    das hjs kit für den aau hab ich auch drin, ich habe gedacht das sind 2 verschidene aau u. aav..habs so angeschlossen wie in der anleitung und alles funktioniert top. jo


    Hmmm,

    also die Kits sind definitiv verschieden.

    AAU --> 92 11 2012

    AAV --> 92 11 2011

    Hast bei HJS schonmal angerufen und gefragt?

    Gruss



    the orange
    • Themenstarter

    Hab jetzt ein neues für den AAU bekommen und es funzt! Bei dem ersten Kit war wirklich das Regelteil kaputt! Leider hält er jetzt das Standgas net mehr wenn er warm ist, regelt so lang runter bis er irgendwann ausgeht! Muss ich nochmal nachschauen!
    Aber als Resüme: Der AAV läuft auch mit dem Kit vom AAU!


    Hallo,
    Ich ruf mal dieses alte Thema auf da ich eine abe\Gutachten für die elektronische euro2 Umrüstung Kit für den 2f aau Motor benötige.
    Kann mir da einer helfen?

    Mfg
    Jenes


    Niemand der mir da weiter helfen kann?


    polotreff.de
    #13 - 15.08.2011hjs euro 2 polo 2f hjs euro 2 hjs in polo 1,3 abe umrüsten vw polo aau auf e 2 hjs euro 2 einstellen euro 2 aau wie baue ich mein hjs polo 2f euro 2 umrüstung vw polo 1,3 aav vw 86c euro 2 umrüstungs kit hjs tr2 defekt hjs tr2 aau zündspule 86c aau umrüsten auf euro2 euro tr2 probleme euro tr2 polo 3f euro tr2 vw aau gutachten hjs aav gutachten euro 2 hjs teile nach umbau hjs tr2 geht motor aus hjs tr2 für polo 86c mit aav http://www.polotreff.de/forum/t/31316
    Antworten erstellen