vw teilemarkt

Radioeinbau....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nach einer Woche mühevollen Einbau-
versuchen zweier Radios in 2 Polo habe ich die Suche nach Zündungsplus aufgegeben und die Radios auf Dauerplus gehängt....natürlich muß ich sie jetzt ausschalten und das ist lästig!
Meine Frage ist also reicht es aus wenn ich die Frontpanele abnehme um die Batterie zu schonen oder muß ich erst ausschalten und dann abnehmen...
Gruß Jens

Ps:Euer Forum war sehr aufschlußreich, auch wenn ich letztendlich keinen Erfolg hatte!



also auch wenn ich dir die frage jetzt leider nicht mit 100% sicherheit beantworten kann.....ein kumpel von mir hatte auch sein radio an´s dauerplus geklemmt und hat anstatt immer des radio auszumachen auch immer nur einfach einmal auf die display entriegelung gedrückt ...wenn ers dann wieder anmachen wollte einfach das display wieder hingedrückt....bei dem hats funktioniert....aber wie gesagt keine garantie


mfg naco


Was für einen Polo Hast du denn? Also ich fände es auf dauer viel Nerviger immer den Display abzunehmen als den Radio aus zu machen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also einer ist ein 9n,trotz intensiver Suche, messen und ein Batzen Sicherungen....kein Zündplus gefunden.
Der Andere ist ein 6N und der hat ein wackler am Zündschloß, Auto wird verkauft und ist somit eher sekundär..., aber Du hast Recht es nervt!


gelöschtes Mitglied

    also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das fürs radio gut ist, wenn man einfach das bedienteil abnimmt, ohne es vorher auszumachen. das ist zu apprupt. also ich hab die scheiße mitm ausmachen auch imemr wegen dauerplus und machs dehalb immer aus.


    gelöschtes Mitglied

      Das Radio zieht weiterhin Strom (ca. 0,6-1,3A), hatte das PRoblem auch schon mal und immer das Display rasu genommen, irgendwann war dann die Batterie leer (von heute auf morgen) udn ich hab die Kriechströme gesucht und tada...das Radio zeiht auch Saft, wenn das Display raus ist.
      D.h. es muss mglst. per seperatem Schalter in der Plusleiteung (welche dein Zündplus simuliert) abgeschalten werden.

      Zum Strommessen kannst du auch einfach mal die Sicherung fürs Radio im sicherungskasten entfernen und mit einem Mulitmeter den Strom messen, der zeigt garantiert was an.

      Bei Vw war früher eine sw/gelbe Leitung das Zündplus, aber willst du nicht lieber die Klemme 86s nehmen (S-Kontakt)


      Beim 9N gibts bestimmt ein Zündplus, hast du es mit nem Mulitmeter mal nachgemessen?
      Schau mal hier, das hat mir bisher immer sehr gute Dienste getan:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Hmm ich habe mein RAdio mit absicht an den Dauerstrom angeschlossen, weil ansonsten jedesmal nach dem ausmachen alle Einstellungen wieder verflogen wären.
        Das Zündungsplus war bei meinem 3er Polo nen rotes Kabel.
        Mfg


        gelöschtes Mitglied

          das Zündplus beim Polo 3 ist ein sw/gl Leitung, der S-Kontakt (Schlüssel steckt) ist rot, meinst du das?



          ist S-Kontakt und Zündplus nicht das gleiche


          gelöschtes Mitglied

            na es gibt Zündplus (Klemme 15), ist erst aktiv, wenn der Schlüssel einmal gedreht wurde (z.B. geht erst dann die Heckscheibenheizung) und der S-Kontakt (Klemme 86s) ist aktiv, sobald der Schlüssel im Zündschloss steckt, normalerweise soll auch das Radio angehen

            Thomas


            Aso, dachte immer, dass das das gleiche ist. Denn bei den neueren Autos gibts den S-Kontakt ja nicht mehr. Da gibts ja nur noch die Stufe 1. Bei älteren Autos gibts diese Stufe 1 ja nicht, denn da geht ja der Motor gleich an sobald man am Schlüssel dreht.


            polotreff.de
            #13 - 22.12.2005sicherungskasten durchmessen suche zündplus polo 6n wo dauerplus für radio abnehmen zündplus wackler polo ist der s kontakt und zündungsplus das gleiche dauerplus zündungsplus entriegeln dacia nach radioeinbau ist die batterie ständig leer muß ich beim radioeinbau die batterie abmachen bei vw radio angehen zünschlüssel polo 9n +radioeinbau lupo batterie leer nach radioeinbau autobatterie nach radiowechsel leer polo 9r radioeinbau sicherungskasten zündungsplus wie messen problem beim radio einbau polo 9n sicherungskasten polo 9n 2003 klemme 15 + 86s problem polo nach radioeinbau vw polo 9n radio zündplus zündplus strom messen http://www.polotreff.de/forum/t/31319 kriechströme nach radioeinbau+volkswagen
            Antworten erstellen