vw teilemarkt

Schroth Gurt Befestigung 86c

yxy
  • Themenstarter

ich hab vor mir elektr. schroth-3-punkt-hosenträgergurte zu kaufen...weiß bloß nich wie einfach oder kompliziert die zu befestigen sind...

wo kommt der sensor hin?

vorne sind an den sitzen an beiden seiten schrauben mit größerer unterlegscheibe (innen zwischen lehnenstellrad und standard-gurteinführung, außen auf gleicher höhe). weden die da befestigt?

aber hinten hab ich nichts gefunden. ich hab auch nichts (wie ich's schon auf bildern gesehen habe) an der c-säule (mein polo hat auf der rückbank nur 2-punkt gurte). ich willl aber auch die hinteren gurte NICHT rausreißen um sportgurte da irgendwie zu befestigen. hab ich vllt irgendwas übersehen? oder kann man die vllt sogar einfach in die gurtbuchsen hinten reinstecken?...passt das?



gelöschtes Mitglied

    Du hast hinten an der C-Säule auch gewinde drinn ist hinter dem himmel mußt mal mit dem finger unter leichten druck fühlen dann merkt man es


    normal müsst an den C-Säulen so ne jkleine abgeflachte stelle sein, da sitzt das Gewinde hinter



    yxy
    • Themenstarter

    sind die stellen vorne die ich vermute richtig?

    ist denn bei den gurten so ne schraube, die in die c-säule muss, mit dabei oder muss ich da noch irgendwo passende schrauben herbekommen?

    kann vllt mal jemand ein foto von ner c-säule mit h-gurt hier rein setzen, wo man drauf sieht wo und wie das da befestigt ist


    Muss das alte Thema mal wieder auffrischen:

    Hab auch die Schrottgurte und die Stellen an der C Säule gefühlt...Habe 3(!), eine oben und zwei direkt untereinander im letzten Dritte der Säule, sind an alle 3 Stellen Gewinde? Habe keine Lust den Himmel kaputt zu machen um zu schauen.

    DIe Originalgurthalter bzw. das Gurtschloss habe ich demontiert und die Beckengurte dran befestigt, geht wunderbar, zugelassen ist es schätzungsweise nicht.


    Munter weitergegurtet,

    Grüsse Sascha


    polotreff.de
    #6 - 21.05.2007cache:qmlu4bs-rfqj:www.polotreff.de/forum/search?page=1&keyword=schroth+gurte+befestigung hat der polo mit beckengurt auch gurt löcher in d der c säule
    Antworten erstellen