vw teilemarkt

Lichtansteuerung Alarmanlage

NO4
  • Themenstarter

Ich habe ein K9-Mundial, die wie gewohnt beim Öffnen und Schließen optisch an den Blinkern hängt..ist mir aber zu langweilig geworden!
Kann man Sie nicht Vorne an das Abblendlicht und Hinten an die Bremsleuchte anschließen?
Zieht das zu viel Energie? Macht die Batterie das mit?
Könnte man das theoretisch Alles aus´m Motorraum verdrahten?



Mein Kumpel hat es nur ans Standlicht geklemmt, das funktioniert! Selbst mit dem Bremslicht hinten sollt es funzen da die Lampen ja auch 21W haben! Aber das Abblendlicht würd ich lassen und wenn doch dann nur mit Relais!


gelöschtes Mitglied

    Ich glaub an das Abblendlicht darf man das auch nicht klemmen....



    Naja warum sollte man das nicht ans abblendlicht klemmen dürfen..

    Also ich würde es sowieso nur über relais schalten.. Und wenns vorn an die Nebels anklemmst und hinten ansrücklicht oder wie du schon sagtest bremslicht .. Macht bestimmt auch was her...

    Cool ist natürlich wenn nur die Seitenmarkierungleuchten ----> leuchten....
    mfg
    tim


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaub, da gab es schon mal einen Threat drüber. Kann natürlich auch voll daneben liegen. Finde es im Grunde genommen auch völlig egal, wo die Bestätigung angeklemmt ist.... Von mir aus kann auch der Wischerarm einmal schwenken.... das wär doch mal was....


      oder dire Scheibenwasch spritzt mal eben locker durch die gegend..

      Da kannst ebei kurzstrecke dann aber kein Wasser gegen auffüllen....


      gelöschtes Mitglied

        Es ist kein Problem das Abblendlicht und die Bremsleuchten anzusteuern. Brauchst allerdings 2 Relais dafür. Verkabeln würde ich es aber im Innenraum.
        Am Lichtschalter und am Bremslichtschalter.

        Es ist aber, wie immer in Deutschland, verboten es so anzuschließen.


        HEHE
        Alles was autos spass macht ist Verboten...


        gelöschtes Mitglied

          Stimmt allerdings.

          Aber "Wayne" interressierts



          Kann ich dir sagen...

          da fahren immer so schlechtgelaunte grüne wichtel rum.... und die haben was dagegen.


          polotreff.de
          #11 - 13.12.2005lichtansteuerung
          Antworten erstellen