vw teilemarkt

Motorkennbuchstaben polo3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,vielleicht dumme frage,wo genau stehen die motorkennbuchstaben?ohne lange zusuchen.



Also normalerweise in deinem Service-Heft auf der ersten Seite.
Dann auf der Zahnriemenabdeckung ode/und im Kofferraum (Reserveradmulde) da ist auch ein Aufkleber....

Werden sich hier wenns falsch sein sollte aber bestimmt noch mehr leuts zu wort melden


gelöschtes Mitglied

    Jo richtig. Das sind die einfachen Orte.
    Am Motorblock, seitlich vom Getriebe her geschaut, ist es nochmal eingeschlagen.



    Der MKB steht im Serviceheft und hinten wenn du den Kofferraum aufmachst da wo die Öse zum Abschleppen für vorne ist, daneben isn Aufkleber wo das draufsteht!


    NZ mit 55ps nicht zu vergessen. Diesel 1W


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,auf dem aufkleber sieht man nichts mehr,servisheft bei dem alter,baujahr 92 hab ich nicht,auf dem motor hab ich gesucht,weis nicht wo genau ich suchen muss,seitlich vom getriebe ist zu allgemein.


    Wurde der NZ nich im 2er verbaut? Der Diesel hat den MKB 1W


    Ich zähl dir ma alle MKB's auf die der 3er Polo hat: 45PS=AAU 55PS=AAV 75PS=3F 113PS=PY Mehr gibts beim 3er eigentlich garnicht! Naja den Diesel noch, aber den weiß ich nich ausm Kopf!


    Soweit ich weis gab es auch NZ im 2F.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo und wo stehen sie nun auf dem motorblock?


    ääm auf der Zahnriemenverkleidung!
    Müsste gegen fahrtrichtung wenn du auf den Motor schaust irgendwo links ein länglicher Aufkleber sein der einen strichcode drauf hat...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf der zahnriemenverkledung steht nichts,wo am Motorblock?


    Also...
    Bei mir steh das auf der Verkleidung
    Siehe Bild....


    Motor.jpg
    Motor.jpg

    Hallo Zusammen
    Der MKB steht unterhalb des Wasserflunsches (untem Verteiler) und oberhalb der Getriebeglocke auf dem Motorblock.
    Wieviel KW haste denn?
    Und haste einen Runden oder nen Eckigen Lufi.
    Mfg Harald


    Nochwas
    Der NZ wurde von 05.86-12.92 verbaut.
    Mfg Harald


    NZ => 55PS eckiger Luftfilter
    AAV => 55PS runder Luftfilter


    Falsch@derbyharry

    Der NZ-Motor wurde von 2/87-8/94 verbaut!


    FALSCH@VW POLO
    Ich hab da was schriftliches von VW
    Siehe Bild


    MKB.jpg
    MKB.jpg

    In meinem schlauen Polo-Büchlein steht was anderes drin!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe k40 Runder Luftfiler,es geht darum mir wurde gesagt der motor hätte 75 ps,wenn ich mir aber das steuerteil anschauhe,mit der nummer 030 906 026 B,dann ist es eine 1,3 maschine und was anderes geht ja nicht oder?


    Guck in deine Papiere. Wenn da 55kW steht haste 100%ig den Motorkennbuchstabe 3F


    Also muß Derbyharry mal recht geben was NZ angeht. Kann sein das es bei einzelnen Modellen Ausnahmen gab. Aber ich denke nicht. Meine Quellen sagen das gleiche.
    Runder Luftfilter ist bei 40 KW ein AAV. Gut möglich das ein anderer Motor drin ist wie eingetragen ! Solche Dinge passieren durchaus. Unseriöse Austauschmotoren werden gerne mal Unwissenden untergejubelt. Habe mir auch mal ein Golf1 Cabrio angesehen ( beim Händler ! ). Sollte ein GTI bzw eine Einspritzermaschine mit KE-Jettronic sein, laut Brief (112/98PS). War ein lächerlicher 70 PS Vergaser-Motor drin. Das war dem Händler dann richtig peinlich als ich ihn Aufgeklärt habe...


    Antworten erstellen