vw teilemarkt

Bremsanlage entlüften bei 6n mit ABS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallochen,

kann mir bitte einer von euch eine kurze Zusammenfassung geben wie man richtig die Bremsanlage entlüftet? So weit ich weiß waren da paar Tricks mit dem ABS. Da waren auch unterschiede zwischen Vorder- und Hinterachse. Das sollte alles schön in dem Buch „ So wird’s gemacht“ beschrieben sein.

MFG Anakonda



Also ob die gut ist weiß ich nicht
Aber ich hab sie für dich mal auf den scanner gelegt und stel die seiten mal hier rein..

Gruß
Tim


Seite1.jpg
Seite1.jpg

und die 2te

Hoffe du kannst was damit anfangen...



Seite2.jpg
Seite2.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die Beschreiebung ist so weit gut, nur ist das wirklich für Fahrzeuge mit ABS?

MFG Anakonda


Bei ABS musst du die Reihenfolge ggü Bremsanlagen ohne ABS umkehren. Also an der kürzesten Leitung VAlinks anfangen und dann VArechts, HAlinks, HArechts. Aufpaasen das der Behälter nicht leerläuft!


Also wir handhaben das eigentlich da nicht so pingelich.

Hinten rechts, dann Hi-Links
--> vorne rechts --> vorne links


Und passiert ist noch nie was...
Wenn Du dir das nicht zutraust lass es lieber inner Werkstatt machen.
Bei bremsen sollte man zu 100% Wissen was man tut!

Greetz
Tim


@TimTaler
Man sollte es zu 100% wissen und dann seid ihr da nich so pingelich? Das beisst sich! Im Endeffekt hast du vllt Recht aber warum hat man sonst die Reihenfolge geändert wenns egal wäre?


Mhm davon haben wir noch nichts gemerkt..
Aber das wird auch nicht mit Fuß sondern Entlüftungsgerät gemacht.
Da passiert dann auch nixht..
Warum ist die reihenfolge denn eigentlich geändert?
Was hat das anders für vorteile?


gelöschtes Mitglied

    Wiso fahrt Ihr den nicht einfach den Wagen zur WErkstatt und läßt es für einen 10er machen ?

    Wir haben auch immer die Bremsen selber entlüftet aber als ich den Motor habe eintragen lassen musste ich auch einen Wischtest mit bringen wegen der Entlüftung und da war wirklich immer noch luft drin,in der Werkstatt haben die mit einem Kompressor gearbeitet ...

    mfg Stephan



    @Chappys Polo

    Weil wenn man was dran gemacht hat kann man dann mit Luft in den Leitungen schlecht fahren!


    hehe doch geht.
    Aber ich möchte bitte nicht mit im Auto sitzen..


    gelöschtes Mitglied

      War natürlich wieder eine schlaue Antwort von mir und unüberlegt ...

      Hast ja recht mit dem was Du sagst .

      Wir hatten es ja vorher auch bei mir entlüftet und danach bin ich zur WErkstatt getuckert ...

      War mein Fehler ...


      polotreff.de
      #13 - 13.12.2005^bremsen-entlüften entl?ften bremsanalge bremsen entl?ftn polo 6n bremsanlage entl?ften bremsentl?ftung polo bremse entlüften polo 6n reicht ein ? entlüften einer bremsanlage bremsanlage enlüften bremsanlage entlüften entlüftungsventil bremsanlage entlüften vw polo bremse entlüften nach bremsbackenwechsel polo bremsen entlüften reihenfolge warum bremsanlage entlüften bei abs vw polo 9n bremsen entlüften bremsen entlüften linksgewinde pcr- bremsanlage entlüften abs golf 3 entlüften vw polo 6n bremsen entlüften kosten polo 6n abs einheit entlüften vw polo 6n2 bremsanlage entlüften
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen