vw teilemarkt

Schriftzug auf 3. Bremslicht

Tante STVZO und Onkel TÜV sagen:



Spittbull
  • Themenstarter

´N Abend!

Habe bei einigen Usern einen Schriftzug
auf dem 3. Bremslicht gesehen, z.B.
Mikka oder Polo, etc.

Meine Frage:

Habt Ihr das mit Aufklebern gemacht oder wie?
Macht der TÜV da mit?

MfG


ist ein Bauartgenemigungspflichtiges Teil....
durch das Anbringen des Aufklebers wird das Teil verändert und die Leuchte verliert ihre Zulassung..... ---> Nicht erlaubt !


dadrüber darunter...gerne... darauf..nein...


wenn man sich sowas oder ähnliches Fragt... hier ein kleiner Tip:

Frage ist das Erlaubt ?
--> Vorgehensweise:
Fragt euch... sieht das Geil aus ? falls ja

---> NICHT ERLAUBT... THATS GERMANY my Friends......




[EDIT

  • :

    Bei ebay gibts die Teile als Aufkleber...
    oder man macht sich sowas selber mitm Cutter und ner ruhigen Hand....



  • ne eben nicht, da nur 2 bremsleuchten vorgeschrieben sind, und die 3 freiwillig ist. Also kannst du auf die alles machen was du willst...


    jo DiaPolo so denke ich auch!
    weiß es zwar net 100% aber naja ..
    hab mir das nämlich auch schonmal durchn kopf gehn lassen ..
    da mein nick drauf zu mache ...

    mhh deshalb würd ich auch gern wissen wie das gemacht wird


    gelöschtes Mitglied

      ist nicht zulässig.

      Wenn man eine 3. bremsleuchte hat, muss die auch funktionieren und darf nicht geändert werden.

      TÜV & Polizei



      Und freiwillig ist sie auch nicht da sie seit 97 oder 98 PFLICHT ist!


      ok sorry dann hab ich falsche infos bekommen. da mein arbeitskollege son ding an seinem golf hat.


      gelöschtes Mitglied

        da meiner ja bj 92 is wie sieht es da dann aus? ich kann mir da ja eine nachträglich einbauen kann ich da dann trozdem keinen aufkleber dran machen?



        gelöschtes Mitglied

          nein jede lichttechnische einrichtung am fahrzeug muss zu 100% erkennbar bleiben!


          Spittbull
          • Themenstarter

          d.h. alle die´s dranhaben sind im Zweifelsfall
          dran...
          Schade, hat mir sehr gut gefalen :'(


          gelöschtes Mitglied

            des is doch der selbe kagg wie auch mit den reflektoren bei manchen rückleuchten... haste rückleuchten ohne reflektoren inside dann musste diese hässlichen seperaten reflektoren da noch mit dran ans heck machen...

            is echt so... alles was scheiße aussieht is erlaubt und das geile bleibt ewig n traum...


            jo die reflektoren haben mich 4 punkte und 4 jahre probezeit gekostet... scheis drecks dinger.. aber heute sind meine klarklas leuchten gekommen und ich konnte die hässlichen dingens abmachen


            echt so viel?
            meine sind ja auch nich dran :/
            aber hatte noch keine probs


            Antworten erstellen